Mein Leben und ich
Samstag, 28. Juli 2018
Bereit für Ferien B114
Diese Woche hatte ich das letzte Mal Schule. Jetzt habe ich Sommerferien und danach komme ich in die zehnte Klasse. Und dieses Mal habe ich mein Zeugnis nicht aus dem Fenster geworfen.

Am Montag hat unser Klassenlehrer schon die ganzen Noten vorgelesen. Ich war völlig überrascht. Ich habe in Hauswirtschaft eine 4. Die Leherin habe ich sowieso nie gemocht. Eigentlich mag sie keiner aus der Klasse. Noch schlimmer war es aber, dass mein Klassenkamerad sich beschwert hat, dass er in dem Fach eine 3 bekam. Er hat sich dann die ganze Woche über eine 3 beschwert. Man kann’s auch übertreiben. Und er hat für einen Moment gedacht, er würde eine 3 in Mathe bekommen. Letztendlich bekam er eine 2, er hat nur die falsche Note damals gelesen.

Am Dienstag machten wir einen Ausflug an einem See. Während mein Klassenlehrer mit meinen Klassenkameraden 2 Stunden und 15 Minuten herumgelaufen sind, bin ich mit anderen mit dem Zug dahingefahren. Man konnte sich entscheiden, ob man mitmachen wollte oder nicht. Wenn man aber da geblieben ist, musste man das Klassenzimmer sauber machen. Das war es aber wert.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die derzeitige 8te Klasse bzw. die neue 9te Klasse in unserem Gebäude reinkommt. Und natürlich freut sich niemand. Ich will ja nichts sagen, aber die ganzen Achtklässler verbreiten Lügen über andere Leute und halten sich für ganz cool. Das ist sozusagen die Absturzklassenstufe.

Mittwoch: Am Mittwoch haben wir unsere Zeugnisse bekommen. Wir kannten zwar alle Noten, aber es war dennoch spannend. Dieses Mal haben wir noch eine Bewertungstabelle bekommen. Anscheinend ist es den Lehrern aufgefallen, dass ich kaum was sage. Bei einigen steht, dass ich mich nur selten gemeldet habe. Überraschenderweise habe ich in Musik eine gute Bewertung. Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte dieses Jahr noch nicht mal Musik. Mein Physiklehrer hat anscheinend gedacht, ich hätte immer noch bei ihm Musik. Also dann war der Tag vorbei und meine Klassenkameraden haben sich auf die 10te Klasse gefreut, ich aber nicht. Ich bin nicht so sehr davon begeistert, aber egal, Jetzt komme ich in die 10te Klasse, aber erstmal bin ich bereit für Ferien.

Bevor ich es noch vergesse: Zu dem Kommentar vom letzten Mal: In der Projektwoche gab es verschiedene Themen. Einige hatten auch Upcycling und so. Nur meine Gruppe hat sich für etwas anderes spezialisiert. Das wäre sonst langweilig, wenn jede Gruppe das Gleiche macht.

Das war’s wieder. Bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2588 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville