Mein Leben und ich
Samstag, 2. Februar 2019
Eine Woche auf der Berufsschule B138
Die Woche verging bei mir wie im Flug. Ich war für eine Woche auf der Berufsschule. Die Schule war riesig und da waren viele Leute, aber ich kam zurecht. Ich beschreibe mal so jeden Tag:

Montag: Am Montag bin ich mit meinem Vater zur Schule gefahren. Da haben wir eine Frauen getroffen, durch die ich für eine Woche die Schule besuchen durfte. Sie ist zwar nett, aber leider redet sie mit mir so komisch. Mit einigen Leuten redet sie normal und mit mir so, als ob ich entweder ein Kleinkind wäre oder speziell sozusagen. Manchmal hat sie mich dezent aufgeregt. Jedenfalls ging ich am Montag mit ihr ins Klassenzimmer. Davor haben wir noch eine Frau gefragt, wo das Klassenzimmer ist. Sie hat mich sogar gefragt, ob ich Deutsch kann. o.O Na ja, letztendlich kam ich an und traf da eine Klasse und ein Lehrer. Der Lehrer, der mich begrüßt hat, war nicht der Klassenlehrer, sondern der Lehrer, den sie gerade hatten. Der hat sich dann vorgestellt. Ich habe mich auf einem leeren Platz hingesetzt und dann fing auch schon der Unterricht an. Ironischerweise begann es mit "Schrift". Ist ja nicht so, als ob ich vor einer Woche eine Präsentation darüber gehalten habe. Später in Mathe ging es um Umkehrfunktionen. Ich weiß nicht wie, aber ich habe das Thema verstanden. Mathe der 10ten Klasse verstehe ich zwar nicht, aber dafür für die 11te Klasse. Am Ende hatte ich noch Sport, da habe ich aber nur zugeschaut. Da hat mich davor auch noch die Lehrerin gefragt, ob ich eine Austauschschülerin bin. War ich natürlich nicht. Nach dem Sport war der Unterricht schon vorbei. Und dieses Mal habe ich es sogar geschafft mit dem Bus zu fahren. Das Problem war halt, dass ich fast vergessen hätte, zu zahlen. Ist mir natürlich noch eingefallen. Die Klasse war ganz nett, da waren so insgesamt 16 Mädchen und 4 Jungs. Dagegen ist es in meiner Klasse eher anders. Da sind wir 3 Mädchen und 8 Jungs. :'D

Dienstag: Dienstag war auch interessant. Ich hatte erst so einer Art eine Stunde, in der man für Fächern was tun kann, z.B. Mathe. Ich habe dann meine Mathehausaufgaben gemacht, da ich am Dienstag eine Klassenarbeit schreibe. In Physik hat der Lehrer etwas über ein Ball geredet, der geradeaus rollt und in einem Zug ist oder so. Jedenfalls ging es da so um einer Art Energie. Ich hab es sogar verstanden, anders als die anderen. Was mich etwas überrascht hat. Dann ging es weiter mit Deutsch, das war ganz ok. Bei Religion war es eher etwas langweilig. Chemie war sogar ganz cool. Der Lehrer war ganz nett.

Mittwoch: Vor der ersten Stunde hätte ich mich nochmal mit der Frau treffen sollen, was ich aber ganz vergessen habe. Später in BK kam sie rein und hat gefragt, ob ich das Klassenzimmer gefunden habe. Gegen Ende des Schultages hatte ich noch Englisch. Es stellte sich heraus, dass das die Klassenlehrerin ist. Kaum zu glauben, dass ich sie erst am dritten Tag treffe.

Donnerstag: Der Donnerstag war der längste Tag. Da war ich noch bis um 16 Uhr in der Schule. Die Fächer waren alle in Ordnung. An einigen Stunden habe ich ein Buch gelesen. In der Mittagspause war ich noch in der Bücherei. Da habe ich irgendein Manga gelesen. Der war ganz okay.

Freitag: Freitag war wieder ein kurzer Tag. ich habe es geschafft, mein Buch durchzulesen, dass ich für diese Woche mitgenommen habe. In der letzten Englischstunde hat sich noch die Klassenlehrerin von mir verabschiedet. Vielleicht sehe ich sie ja nächstes Jahr wieder. In der letzten Stunde habe ich mich von dem Mathelehrer verabschiedet. Dank ihn, durfte ich eine Woche lang da bleiben. Wir haben noch geredet und dann ging es wieder nach Hause, ich hätte sogar fast den Bus verpasst.

Rückblickend war das eine gute Woche. Es war sehr lehrreich und dadurch konnte ich mal sehen, wie es ist, an einer Berufsschule zu sein. Ich bin schon gespannt, was mich nächstes Jahr erwartet. :) Das war´s wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2588 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville