Mein Leben und ich
Freitag, 7. Juli 2017
Die Präsentation B35
Ich habe heute meine GFS ( Präsentation ) gehalten. Eine GFS zählt wie eine Klassenarbeit. Man muss während des 8ten und des 9ten Schuljahr eine GFS halten. Ich habe in Musik gemacht und ein Klassenkamerad von mir in Physik. Er bekam über einen Physiker eine glatte 1. Ich hingegen habe über ein Musiker eine Präsentation gemacht und bekam eine 2,0. Ich habe während Sport präsentiert. Mein Musik bzw. Physiklehrer wollte das wir das heute machen, weil es sonst zu knapp wird. Wir haben nur noch eine normale Schulwoche und dann Projektwoche und drei Tage Schule. Nächsten Freitag ist die Notenkonferenz. Dann stehen schon mal die Noten von den Zeugnissen fest. Dann wird auch entschieden, ob jemand sitzen bleibt oder versetzt wird. Ich hoffe natürlich, dass ich in die neunte Klasse komme. Das wäre sonst Schande und traurig. Ich schaffe dieses Jahr definitiv keine Belobigung oder ein Preis. Ich glaube, das schafft keiner aus unserer Klasse. Alle geben den Klassenlehrer die Schuld. Ich war heute überglücklich als ich meine GFS gehalten habe. Ich bin so glücklich gewesen, dass ich meinen Klassenlehrer voller Freude gesagt habe, dass ich fertig bin. Er hat echt die beste Reaktion gemacht: Er freute sich erst und dann hat er diesen Satz gesagt und hat damit alles zerstört: " Gut gemacht, übrigens kannst du deinen Stapel bis nächsten Freitag um die Hälfte kleiner machen?" Ich bin total glücklich, dass ich meine GFS gehalten habe und er sagt, ich muss bis nächsten Freitag meinen Platz aufräumen. Der zerstört aber auch echt jeden schönen Moment.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Juli 2017
Der neue Englischlehrer B34
Heute hatte ich seit langem wieder Englisch. Wir haben für die letzten drei Wochen (wenn man die Projektwoche da zuzählt ) Eigentlich hätten wir einen anderen Lehrer bekommen, aber der hat keine Zeit, denn er muss den Stundenplan für das nächste Schuljahr machen. Der neue Englischlehrer war eigentlich letztes Jahr auch noch der Klassenlehrer von meiner damaligen Parallelklasse, aber er hatte etwas am Darm und war für eine Zeit lang weg. Jetzt ist er aber wieder zurück und ist wieder gesund.

Ich bin heute meinen Klassenlehrer auf die Nerven gegangen mit der Frage: Wie viele Blätter gibt es auf diesem Baum? Er daraufhin: " Ich bin kein Biologe, woher soll ich das wissen? Und ich habe noch gefragt wie viele Stühle, Fenster und Leiter es an der Schule gibt und wie viele Bäume es an der Schule gibt. Konnte er alles nicht beantworten. Dafür dass er immer so tut als ob er der beste wäre und der klügste, konnte ich ihn in Verlegenheit bringen.

Mein neuer Englischlehrer heißt zum Vornamen genauso wie mein Klassenlehrer. Als ein Klassenkamerad "unheimlich" gesagt hat, kam mein Klassenlehrer rein.
Das war´s dann wieder.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Juni 2017
Von 3 bis 4,9 B33
Gestern habe ich meine Mathematikklassenarbeit zurückbekommen. Ich habe eine 4,9. Ich muss es aber mehr oder weniger positiv betrachten, letztes Mal hatte ich eine 5,6 und vorletztes Mal sogar eine 5. Auch wenn eine 4,9 nicht viel besser ist, bin ich stolzer denn je. Technisch gesehen habe ich immer noch eine 5 im Zeugnis. Zum Glück bekomme ich in Deutsch eine 3 und in Englisch eine 2 im Zeugnis.

Heute war die Bekanntgabe für die Projektwoche und was es für Themen gibt. Diese mal gibt es sogar ein Hauptthema: Andere Kulturen. Es gibt das unter Thema Wasser, Keramik, Gerichte kochen und wandern und noch Besichtigungen. Letztes Jahr gab es noch Photoshop, das war echt das beste.

Vorgestern ist mein Klassenlehrer ausgerastet und hat gesagt, dass die meisten aus unsere Klasse faul seien. Und das nur weil wir unsere Klassenarbeit in Deutsch zurückbekamen und der Durchschnitt eine 3,8 war. Ich habe die Note 3 bekommen, auch wenn die beste Note eine 1-2 war, war ich dennoch stolz, da ich besser als der Durchschnitt war. Na wenigstens war ich besser in Deutsch als in Mathe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2591 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville