Mein Leben und ich
Dienstag, 1. Oktober 2019
Busfahren und Gruppenarbeit. >.> B163
So, endlich habe ich mal wieder Zeit einen Beitrag zu schreiben. Dieses Mal liegt der Hauptfokus auf das Thema Busfahren. Denn jetzt an meiner neuen Schule muss ich nun mit dem Linienbus fahren, ich bin jetzt einige Zeit damit gefahren und ich muss sagen, ich mag es immer noch nicht. Vor allem letzte Woche war es kritisch: ich wartete in der Schule vor dem Physikraum. Seltsamerweise war weder ein Klassenkamerad, noch ein Lehrer da. Glücklicherweise habe ich einen Lehrer gefunden, der mir sagen konnte, was da los ist. Scheinbar ist Physik ausgefallen und es haben scheinbar alle das gewusst außer ich. Also habe ich umsonst da gewartet, schließlich bin ich bis zur Innenstadt gelaufen und wollte von dem Marktplatz aus nach Hause fahren mit dem Bus. Ich kaufte mir im Geschäft noch ein Videospiel und ging dann zu der Bushaltestelle. Ein Bus fuhr in die Richtung von meinem Ort. Da ich dachte, man kann dann da leicht umsteigen, stieg ich ein. Da, wo ich dann ausgestiegen bin, war ich etwas verwundert. Außer ich stand da sonst keiner. Ich dachte erst, es lag an die Zeit, weil andere entweder noch in der Schule waren oder schon zu Hause. Als ich auf dem Schild guckte, wann ein Bus immer fährt, war ich erstmal irritiert. Der nächste Bus fuhr in einer Stunde zu meinem Ort. Dann konnte ich erstmal lange warten. Ich habe mir schon überlegt, zum nächsten Ort zu laufen und da zu warten, aber ich blieb dann doch da, weil das andere doof gewesen wäre. >.> Irgendwann kam dann der Bus und ich kam endlich zu Hause an. Ich fand es schon doof, dass mir niemand Bescheid gesagt hat, dass wir frei hatten, sonst hätte ich einen anderen Bus genommen. Jedenfalls letzten Freitag war der Tag auch dezent nervig. Ich weiß nicht wieso, aber vor allem Englisch war anstrengend. Wir mussten so gefühlt wegen jeder zweiten Aufgabe Partnerarbeit machen. Erst haben wir die Aufgabe erledigt und dann mussten wir noch in Gruppen zusammenarbeiten. Das hätte man auch alleine geschafft, abgesehen davon hätte man es sowieso später in der Klasse sagen sollen. Gegen Ende der Stunde war ich dann noch etwas getriggert, um es so zu beschreiben. Wir sollten schon wieder Gruppenarbeit machen und dieses Mal ein Plakat gestalten. Ich dachte, ich muss dann wieder mit meinen Sitznachbarn zusammenarbeiten, aber irgendwie wollten die lieber zu dritt arbeiten und meinten, ich sollte vielleicht rüber zu den anderen Beiden. Für mich sah das aber so aus, als ob die es auch alleine geschafft hätten. Mit anderen Worten, ich hatte kein Team und war dann etwas gestresst. Da merkte ich dann, dass selbst meine neuen Klassenkameraden nicht mit mir zusammenarbeiten wollen. Später als ich mit dem Bus nach Hause gefahren bin, musste ich dann wieder umsteigen, leider habe ich den nächsten Bus um ein paar Minuten verpasst und durfte dann warten. Wenigstens hatte ich ein Buch dabei. Gestern hatte ich das gleiche Problem, da war der Bus auch weg und dieses Mal muss ich den Bus um ein paar Sekunden verpasst haben, weil ich den Bus noch gesehen habe, wie er in dem Dorf fährt. Viele Leute kritisieren ja, dass man nicht so oft mit dem Bus fährt, dann sollten die es aber auch so gestalten, dass öfters ein Bus fährt in kleineren Städten und Dörfern. Heute hatte ich nur 3 1/2 h Schule, was etwas ungewöhnlich war. Physik ist wieder ausgefallen, dieses Mal wusste ich auch Bescheid und die vorherigen 2 h. Also war ich gegen 12 wieder zu Hause. Derzeit habe ich mich leider erkältet, weshalb ich immer etwas unmotiviert bin, ich hoffe nur, es ist bald wieder weg, es ist nämlich schon doof, noch zur Schule zu gehen, wenn man leicht angeschlagen ist. Na ja, wenigstens geht es mir heute besser. ^^

Das war's wieder von mir. Also bis dann, Ciao,

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2587 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville