Mein Leben und ich
Donnerstag, 15. März 2018
Strahlensätze B97
Heute habe ich die fünfte Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Es ging um Strahlensätze. Und dabei haben wir erst vor knapp zwei Wochen damit angefangen. Und die Formeln konnte ich mir einfach nicht merken. Buchstaben haben in Mathe nichts verloren! Ich kam da ganz leicht durcheinander. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder eine 5. also letztes Mal habe ich eine 3,9 in Mathe bekommen und habe dann noch die ganze Zeit gefeiert. So etwas passiert nicht oft. Mein Klassenkamerad wiederum würde deswegen zu der Direktorin gehen und sich beschweren. Bei so vielen Fünfer bin ich froh, dass ich keine 6 habe und letzter Zeit nur noch bessere Noten schreibe. Bisher habe ich nur eine 5,4 bekommen und das war auch gleichzeitig meine schlechteste Note, die ich jemals bekommen habe. Aber an diesem Tag habe ich mich eher wegen der 3,7 in Deutsch beschwert, als die Note, die ich in Mathe erhalten habe. Da habe ich etwas Panik bekommen. Wie auch immer, ich habe nun die Klassenarbeit geschrieben und kann es auch nicht ändern. Dann muss ich halt damit zufrieden sein, mit der Note, die ich bekommen werde. Vor der Klassenarbeit wurden noch die letzten Fragen drangenommen und ich habe mich auch mal ab und zu gemeldet. Aber ich war bis zu der Klassenarbeit völlig auf mich allein gestellt. Meine Mathelehrerin hatte in den letzten 2 Wochen keine Zeit mehr gehabt und ich hatte keine Lust zu lernen, weil ich das Thema sowieso nicht verstanden habe und es sich deswegen nicht gelohnt hat. Ich habe ja sonst niemanden, den ich fragen könnte. Ich könnte höchstens meinem Mathelehrer eine E-Mail schreiben , dass ich das Thema nicht vestanden habe, aber ich will ihn ja nicht stören. Aber das hat wirklich jemand aus der Klasse gemacht. Was er für eine Note hat, zeigt sich nächste Woche. Aber vier Leute müssen noch nachschreiben - Dann viel Spaß und viel Glück, denn das könnte man in diesem Thema gebrauchen. Der erste Strahlensatz geht ja noch, aber bei dem zweiten mit den Parallelen verwirren mich aber ein wenig. In der letzten Aufgabe höging es darum, dass man die Buchstaben in der Tabelle eintragen musste und die Skizze eine Mischung aus dem ersten und zweiten Strahlensatz war. Da bin ich ganz leicht durcheinander gekommen und als ich abgeben musste, habe ich irgendwas reingeschrieben. Also wenn das alles richtig ist, bin ich echt gut in raten.

Die Woche war sozusagen ziemlich „mathematisch“. Das war’s dann wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Dezember 2017
Macht der Anti-Physik! B81
Immer wenn jemand den Namen von meinem Klassenlehrer erwähnt, kommt er auch. Teleportation ist physikalisch unmöglich. Deswegen beherrscht er auch die Macht der Anti-Physik. Heute in der Mittagspause musste ich wegen meinen Klassenlehrer nach draußen gehen, er meinte, dass alle Neuntklässler nach draußen gehen sollen. Mein Cousin ist gerade vorbeigelaufen. Wir haben danach beide miteinander geredet. Mein Bus war gerade da und ich durfte nicht ins Gebäude und musste meine Sachen holen. Wie soll ich das dann machen, wenn ich nicht reingehen darf. Macht der Anti-Physik! Entweder das oder ich hole mir meinen Schulranzen einfach. Habe ich dann auch gemacht.

Heute habe ich in Hauswirtschaft Lebkuchen gebacken. Die waren ganz trocken und sehr hart. Beim Verzieren habe ich mir extra noch Mühe gegeben. Andere haben ihren Namen geschrieben und ich schreibe "Kürbis". Das hatte noch nicht mal die Form von einem Kürbis.

Heute habe ich die Matheklassenarbeit geschrieben. Mein Mathelehrer war noch nicht mal da. Wir haben bei meinem Physiklehrer die Arbeit geschrieben, später auch noch bei meinem Klassenlehrer. Irgendwie war es dieses Mal einfacher. Aber wenn etwas in Mathe einfach ist, ist s falsch. Das ist immer so. Mein Klassenlehrer hat gesagt, die Arbeit wäre so leicht wie das Einmal-eins. Kurz darauf sagt er:" 1 x 1 ist zwei." Mein Klassenlehrer (50 Jahre) hält sich für einen Matheprofi.
Und ich denke mir so" Was kannst du überhaupt?"

Das war´s auch dann wieder, also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. November 2017
Das gewisse Matheproblem B70
Gestern habe ich meine Matheklassenarbeit zurückbekommen. Und es war eine 5,4! Dabei habe ich dieses mal gelernt. Mein Klassenkamerad, der noch nie für eine Klassenarbeit gelernt hat und war der beste mit einer 2,9. Der Typ macht noch nicht mal seine Hausaufgaben! Und der bekommt eine bessere Note als ich. Alle aus der Klasse sind deswegen so schlecht gelaunt. Die haben nämlich auch alle gelernt. Und wenn das nicht schlecht genug ist, haben wir nun auch endlich unsere Klassenarbeit über das Thema Gedichtsanalysen zurückbekommen. Mein Klassenlehrer hat gesagt, ich hätte eine 3-, aber als ich reingeschaut habe, bekam ich keine 3-, sondern eine 3,7. Eine 3,7 ist eine 4+ und keine 3-. Die 3,7 hat mich irgendwie härter getroffen. Ich habe immerhin zwei Seiten geschrieben, das sind 1 und halb Seiten mehr als bei meinem Klassenkamerad der niemals lernt. Und der bekam eine 4,5. Ich habe noch was vergessen zu erwähnen: Mein Klassenlehrer hat uns danach gefragt, welche Noten wir hätten. Und er hat alle gefragt außer mich. Dann stellte sich heraus, er wusste das schon seit einer Woche. Wie Hobbylos muss man sein, um in den Ferien zu fragen, welche Note ich in der Matheklassenarbeit habe? Das macht niemand außer er. Als man ihn gefragt hat, woher er dass weiß, antwortete er:" Manchmal finde ich die Noten früher raus." Hoffen wir mal, dass das stimmt. Nicht, dass ich misstrauisch bin, weil er mich mit meiner Note angelogen hätte, er ist allgemein nicht vertrauenswürdig.

Ich habe am selben Tag noch meine Matheverbesserung gemacht. Ich konnte fast alles außer der dritten Aufgabe alles neu machen. Weil ich aber nicht in der Stimmung war, habe ich von den Lösungen abgeschrieben. Ok, eigentlich habe ich nur das Ergebnis hingeschrieben. Er hat ja nicht gesagt, dass man die Lösung nicht einfach hinschreiben darf, also habe ich es gemacht. Erspart mir auf jeden Fall eine menge Arbeit. Das schlimmste ist: ich musste die Verbesserung während Deutsch machen, weil ich bereits mit den Aufgabenblätter in Deutsch fertig war. Die habe ich nämlich zu Hause gemacht. Mein Klassenlehrer hat ja gesagt, wir müssen zu Hause was für die Schule machen. Also habe ich die Aufgaben fertig gemacht. Mein Klassenlehrer fand es aber nicht so toll. Dass ich aber dann die Verbesserung machen musste, damit hätte ich nicht gerechnet.

Dieses mal gibt es über den Dienstag mehr zu reden, als über den Mittwoch. ich habe heute auch nichts erwähnenswertes erlebt. Ich habe heute geatmet. Ist immerhin wichtig.

Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Oktober 2017
Typisch Mathe B67
Heute habe ich die Matheklassenarbeit geschrieben. Ich habe zwar noch gelernt, aber trotzdem war alles schwer. Für die anderen aus meiner Klasse war es auch schwer. Normalerweise sind meine Klassenkameraden in Mathe viel besser als ich. Aber anscheinend waren die auch nicht besser. Technisch gesehen habe ich umgerechnet sozusagen 200 Minuten gebraucht. Es waren vier Stunden Mathe und jede Stunde hat 45 Minuten. Außerdem musste man noch während der Pause. Ich habe natürlich nicht vier Stunden verbraucht, sondern habe noch zwischendurch abgegeben. Eins der schwierigsten Klassenarbeiten die ich jemals geschrieben habe. Das übertrifft die von dem Picorad, als er mit genetischen Vererbungen und so kam. Sogar mein Klassenlehrer gibt mir immer bessere Noten und der sagt, wir alle wären ja so schlecht.

Das war´s dann wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2587 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville