Mein Leben und ich
Montag, 17. Februar 2025
Wochenende ohne Ende B183
Oh hey, mein erster Beitrag in diesem Jahr. Das muss gefeiert werden. Dabei kann ich ja erzählen, was ich so in den vergangenen zwei Monaten alles erlebt habe. Angefangen mit einer ziemlichen Erkältung, die sich von Weihnachten bis Anfang Januar gezogen hatte. Natürlich war ich ab Silvester wieder auf der Arbeit, die ersten Frühschichten haben mich total fertig gemacht, da ich absolut keine Kraft hatte, dann ging auch schon der erste Schulblock in diesem Jahr los, dabei war ich erstmal 3 Wochen am Stück in der Schule, ich habe so gut es ging, auf alle Klassenarbeiten gelernt und unzählige Zusammenfassungen zu unzähligen Themengebiete geschrieben. Ob es sich gelohnt hatte, erzähle ich weiter unten. Der Schulblock war eine nette Abwechslung im Vergleich zur Arbeit, in letzter Zeit nahm die schlechte Stimmung zunehmend zu. Da war es mal schön, mit anderen Leuten Zeit zu verbringen. Als dieser Schulblock sich sein Ende neigte, kündigte die Lehrerin an, dass wir im nächsten Block unser Zeugnis bekommen. Ich war echt aufgeregt, da ich lange kein Zeugnis mehr bekam und freute mich insgeheim auch etwas. Dann am vorletzten Schultag erhielt ich einen Anruf von meiner Chefin und bat mich da drum, am Wochenende direkt einzuspringen, sie meinte, alle anderen seien bereits krank und sie haben sonst niemand anderes, widerwillig sagte ich zu. War demnach nach meinem Schulblock auf der Arbeit in der Spätschicht. Es war zwar schön alle wiederzusehen, aber das Wochenende wäre mir lieber gewesen, wenn ich zu Hause gewesen wäre. Somit war ich die letzten Wochen beschäftigt auf der Arbeit zu sein. Es war echt keine leichte Zeit, an jedem Wochenende musste ich ausnahmslos arbeiten, obwohl ich frei hatte, musste ich an meinem anderen Wochenende auch einspringen, wenn auch nur einen Tag lang, aber es war dennoch unfair, hatte ich das Gefühl. Die Chefs haben natürlich am Wochenende frei, aber der Rest muss arbeiten und einspringen. Vergangene Woche musste ich echt dafür kämpfen, an meinem freien Tag nicht einzuspringen. Ich hätte eigentlich vergangene Woche meinen zweiten Praxisbesuch gehabt, der wurde jedoch erst vorverschoben und dann abgesagt, weil die Lehrerin krank wurde. Dadurch hatte ich wieder einen freien Tag, den ich auch wirklich brauchte. Den Tag wollte ich mit meiner besten Freundin verbringen, da sie einen Tag später Geburtstag hätte. Somit habe ich den Valentinstag alleine auf der Arbeit verbracht, ich hatte sogar Spätschicht an dem Tag gehabt und am nächsten Tag Frühdienst, weshalb ich sowieso nicht viel unternehmen konnte, leider. Seit heute habe ich wieder Blockunterricht und bekam auch mein Zeugnis überreicht. Mein Durchschnitt ist einfach bei einer 1,7! Mein bislang bestes Zeugnis, da war ich selber ziemlich überrascht, ich hatte viele 2er gehabt, auch einige 1er und eine 4, wegen meinem Praxisbesuch, den ich im Dezember vergeigt habe.
Außerdem habe ich noch etwas mitzuteilen, was mal nicht mit der Arbeit oder Schule zu tun hat.
Nämlich hat Grafi sich mal wieder gemeldet bzw. er existiert noch. Vor einigen Monaten erwähnte ich in einem speziellen Post, dass er mit seinem Content aufhörte und ich darüber echt traurig war. Ich meinte auch, dass ich was Besonderes für ihn vorbereitet habe, nun vor einer Woche habe ich mich endlich zusammengerissen und für ihn ein special Video aufgenommen, unter anderem mit anderen aus seiner Community, einfach um zu zeigen, dass er uns nicht egal war/ist und er stolz sein kann, auf das, was er erreicht hatte. Er hat sich sehr darüber gefreut. Mich hatte es demnach auch gefreut, da ich das Video schon seit Beginn seines Abgangs geplant hatte, einfach zum Abschied. Heute allerdings lud er komische Zeichen hoch und irgendwie gibt mir das Hoffnung, dass er wieder zurückkommt. Vielleicht hatte ihn das ja motiviert, nicht aufzugeben. Ich hoffe jedenfalls, er gibt nicht auf.
In meinem letzten Beitrag erwähnte ich zudem, dass ich eine coole Person kennengelernt habe und auch zwei Monate später kann ich das nach wie vor behaupten. Ich mag ihn echt, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. In den vergangenen Monaten im vergangenen Jahr habe ich mich nach und nach zurückgezogen. Dann war er auf einmal da und verbrachte mit mir nächtelang im Call oder schrieben bis spät in die Nacht. Das hat meine Einsamkeit, die ich zu der Zeit verspürte, echt geholfen bzw. ich meine damit, dass es mir half, Abends vor allem nicht alleine zu sitzen und zu seufzen. Es ist nicht so, als wären mir meine anderen Freunde egal geworden oder so, es hat mich nur gefreut, mal wieder mehr zu erleben. Mein Leben wurde dadurch deutlich spannender als ich erwartet hatte.
Mal schauen, was mich sonst noch in den nächsten Wochen alles so erwartet. Es bleibt spannend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2935 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2025.03.27, 23:28
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der zweite Praxisbesuch...
Ach ja, das Leben steckt immer wieder voller Überraschungen,...
by jessie.blog (2025.03.27, 23:28)
Wochenende ohne Ende...
Oh hey, mein erster Beitrag in diesem Jahr. Das muss...
by jessie.blog (2025.02.17, 20:58)
2024 in einem Beitrag...
Da bin ich wieder mit einem weiteren Beitrag, der höchstwahrscheinlich...
by jessie.blog (2024.12.27, 23:55)
Der Graf aus dem All...
Dieses Mal melde ich mich mal früher als sonst....
by jessie.blog (2024.10.11, 23:41)
Die zwei Seiten einer...
Ich schreibe diesen Bericht gerade, um über meine...
by jessie.blog (2024.10.09, 01:00)

xml version of this page

made with antville