Mein Leben und ich
Mittwoch, 31. Januar 2018
Kurz vor der Klassenarbeit B90
Morgen schreibe ich die vierte Matheklassenarbeit in diesem Schuljahr. Hab mich schon so gut wie möglich vorbeireitet. Ich hoffe mal, es wird keine 5. Ansonsten steht in dem Halbjahreszeugnis eine 5 in Mathematik. Aber ich hatte schon vorher Nachhilfe. Und jetzt verstehe ich das Thema schon besser.

Gestern ging mir mein Klassenlehrer voll auf die Nerven. Ich habe ihn nur ganz normal gefragt, ob man bei einem Satz einen S hinzufügen muss oder nicht. Er ist dann fast ausgerastet. Dann hat er meinen Klassenkamerad angebrüllt, weil er geredet hat. Er hat hauptsächlich gebrüllt. Später mussten wir unsere Aufgaben vorlesen, oder eher alle außer ich. Denn ich habe mich dann geweigert vorzulesen. Ich bekomme von seinem Gebrüll noch Kopfschmerzen. Dann habe ich für den restlichen Tag nicht mehr mit ihm geredet und heute auch nicht. Und der hat es dann überhaupt nicht kapiert, warum ich nicht vorlesen wollte.

Ich habe nun endlich einen Praktikumsplatz oder eher ein Bewerbungsgespräch. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich die Stelle bekomme.

Eigentlich wollte ich schon gestern einen Beitrag schreiben, aber es wurde nicht gespeichert. Und weil ich zu faul war, nochmal den selben Beitrag zu schreiben, habe ich heute eben einen anderen Beitrag.

Die Zeit vergeht letzter Zeit auch wie im Flug. Mehr hab ich nichts zu berichten, weil es nichts zu berichten gibt. Da ich morgen eine Klassenarbeit schreibe, werde ich noch etwas lernen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Januar 2018
Von Gespräch zu Gespräch B89
Sorry, dass in letzter Zeit nichts mehr kommt. Ich hatte viel zu tun. Ich hatte vergangene Woche ziemlich viele Gespräche. Das ging so von Gespräch zu Gespräch.
Mein Klassenlehrer war am Donnerstagmorgen nicht da und die anderen haben nichts gemacht. Später ist er gekommen, anscheinend war sein Auto kaputt. Meine Klassenkameraden haben ja nichts gemacht, gleichzeitig wurde die nächste Matheklassenarbeit angekündigt. Nächte Woche am Donnerstag schreiben wir die Klassenarbeit. Das hat mich dann angespannt. Mein Mathelehrer war krank und mein Klassenlehrer hatte bei uns Aufsicht. Er wollte lieber, dass wir Deutsch machen, anstatt Mathe und das während Mathe. Die anderen haben sich natürlich beschwert, nach einer viertel Stunde haben die aber nachgegeben. Mit meinem Klassenlehrer kann man eben nicht diskutieren. Und während der Mittagspause kam da so ein selbstverlieber Achtklässler und hat den Blatt meines Kumpels geklaut (das Blatt gehörte anfangs mir). Als ich es wieder holen wollte, hat er sich über die Zeichnung meines Freundes lustig gemacht und dann hat er mich noch beleidigt und weggeboxt. Ich hab ihn dann ganz leicht mit einem Schlüssel geschlagen, ok, das kann man nicht geschlagen nennen. Ich habe ihn nur ganz leicht berührt mit dem Schlüssel. Und der hätte fast angefangen zu weinen. Aber keine Angst Leute, meinem Schlüssel geht es gut. Denn wegen seine gegehlten Haaren hat er kaum was abbekommen. Und der versucht dann noch ein auf cool zu machen in dem er mich haut. Ich zeigte gar keine Reaktion. Er ist dann weggegangen und hat was gegen mich geplant. Später hat er mich getreten, aber das war nicht sonderlich fest. Ich glaube der hat versucht, so fest er kann zu traten und hat es nicht geschafft. Er ist dann zu Fünftklässlern gegangen und hat mich schlecht darstellen lassen. Das war das einzige mal, das einige mal, in dem ich mal zurückschlage und der sagt dann, ich wäre rund um die Uhr gewalttätig und schlage angeblich jeden grundlos. Grundlos? Ne, er hat immerhin geklaut, mich geboxt, sogar zweimal, mich als Tussi beleidigt und dann noch getreten und fragt dann, wieso ich ihn grundlos haue? Und dann glauben es noch die Fünftklässler. Seitdem habe ich den Glauben an die Menschheit verloren. Dann macht der Typ noch ein auf cool, zu meiner Zeit waren Achtklässler noch nicht so frech. Heutzutage kann man anscheinend nicht mehr normal mit anderen reden. Ich habe versucht es auf der lockeren Methode zu machen und wollte nur mein Blatt zurück, aber er hat es nicht anders verdient. Wehe, jemand verteidigt ihn. Der hat höchstens ein kleinen blauen Fleck, eher aber auch nicht. Da hab ich mir wohl jetzt ein Feind gemacht. Da sage ich mal einmal meine Meinung und dann das.

Aber genug davon. Am Freitag hatte ich noch ein Gespräch mit meinem Lehrer, der uns so Sachen für das Praktikum beibringt. Mein Vater war übrigens auch dabei. Also ein Praktikum werde ich wohl auf jeden Fall noch haben.

Und am Samstag habe ich meinen Klassenlehrer gesehen. Und meine BFF hat ihn zum ersten Mal gesehen. Sie hat sich meinen Klassenlehrer immer anders vorgestellt. Ich komme so gerade aus dem Laden meiner Mutter raus und ich sehe ihn dann so: "Hey, da ist mein Klassenlehrer, oh nein, ich will wieder nach Hause."

Und gestern war mein Klassenlehrer nicht da, der war ja krank. Meine Klasse hat dann Mathe gemacht, statt Deutsch. Heute Morgen ist mein Klassenlehrer voll ausgerastet, weil meine Klassenkameraden nichts gemacht haben. Er hat erst mal eine viertel Stunde mit seinem Gelaber verschwendet.

Morgen habe ich Probekochen und muss dann was kochen und das wird dann benotet.

Das war´s wieder. Könnte sein, dass der nächste Beitrag wieder später kommt. Was haltet ihr eigentlich von der Sache mit dem Typen? Wie auch immer, also bis dann und ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Januar 2018
Die innere Stimme B88
Manchmal denke ich, ich sollte mal auf meine innere Stimme hören. Könnte vielleicht etwas helfen. Ich hatte schon ziemlich viele guten Ideen gehabt. Konnte mich aber nie wirklich durchsetzen. Ich traue mich einfach nicht. Ich denke immer, es könnte ein Fehler sein. Meistens ist das aber nicht der Fall. Ich glaube, weil mein Klassenkamerad immer sagt, was er denkt (falls er denkt), auch wenn nicht wirklich was tolles dabei rauskommt. Ehrlich gesagt, ich bewundere seinen Mut, dass er immer seine Meinung sagt. Es gibt so Momente, da sollte nicht jeder wissen was ich denke oder was ich von andere halte. Der sagt es aber einfach jeden ins Gesicht. Aber wie es schon mein Klassenlehrer gesagt hat:" Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man lieber die Klappe halten." Deswegen bin ich wohl im Unterricht auch immer so leise. Ich bin zwar im Mündlichen nicht so gut, weil ich nur selten strecke. Aber mein Klassenlehrer ist schuld, denn er nimmt jeden im Unterricht dran. Ist egal ob man streckt oder nicht, aufgerufen wird man bei ihm sowieso. Also mit drei Jahren konnte ich zwar reden, aber habe nie geredet. Deswegen mache ich ab und zu Sprachfehler, da ich als Kind kaum geredet hat. Ja ich weiß, sehr traurig.
Morgen habe ich Physik, Hauswirtschaft und Geschichte und ich habe mich endlich von meinen schlechten Noten erholt. Wurde aber auch mal Zeit. Es heiß ja "Schau nicht zurück, wenn du einmal fällst. Gib trotzdem niemals auf!" Und es stimmt, man sollte wirklich niemals aufgeben. Man sollte auf seine innere Stimme hören und einfach weitermachen und das schlechte vergessen. Auch wenn es ziemlich schwer ist, aber man schafft es immer.

Das war´s dann wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3057 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2025.07.14, 22:42
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Zeit der Entscheidungen...
Ein weiteres Mal melde ich mich hier mal wieder. Lange...
by jessie.blog (2025.07.14, 22:42)
Ambulant vs. Stationär...
Ein weiteres Mal melde ich mich auf meinem Blog. Dieses...
by jessie.blog (2025.05.08, 00:17)
Der zweite Praxisbesuch...
Ach ja, das Leben steckt immer wieder voller Überraschungen,...
by jessie.blog (2025.03.27, 23:28)
Wochenende ohne Ende...
Oh hey, mein erster Beitrag in diesem Jahr. Das muss...
by jessie.blog (2025.02.17, 20:58)
2024 in einem Beitrag...
Da bin ich wieder mit einem weiteren Beitrag, der höchstwahrscheinlich...
by jessie.blog (2024.12.27, 23:55)

xml version of this page

made with antville