Mein Leben und ich |
... newer stories
Freitag, 7. Dezember 2018
Die erste Prüfung B130
jessie.blog, 19:38h
Am Mittwoch hatte ich die Eurokom. Ich ging in dem Raum und habe mich vorbereitet. Dabei nahm ich meinen USB-Stick und habe die Präsentation noch vorbereitet. 20 Minuten später kam mein Englischlehrer rein. Er hat am Anfang Englisch geredet und ich hab nur die Hälfte mitbekommen. Einige haben behauptet, die Prüfung ist entweder schwer oder mittel oder einfach. (Das haben aber nur wenige Leute behauptet) Auf jeden Fall ging es um meiner Präsentation um ein Spiel bzw. Serie aus meiner Kindheit: Pokemon. Diese Reihe verfolgt mich schon mein Leben lang. Deswegen musste ich unbedingt darüber präsentieren. Die 6Klässler haben mich alle komisch angestarrt, als sie die erste Folie gesehen haben, als sie alle reingeschaut haben. Aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mein Englischlehrer hat mich noch gefragt, warum die Mangas schwarz-weiß sind und warum man die andersrum liest. Jedenfalls kam dann der zweite Lehrer rein und dann habe ich präsentiert. Nachdem ich damit fertig war und mich mindestens 20 Mal versprochen habe, begann er Fragen zu dem Thema zu stellen. Ich muss sagen, das waren sehr random Fragen. Er hat mich gefragt, ob das mal was mit der katholischen Kirche zu tun hat. Ähm ja gut, die Frage konnte ich jetzt nicht wirklich beantworten. Aber die meisten seiner Fragen konnte ich beantworten. Kurz darauf habe ich dann Listening gemacht. Da musste man sich einen Text anhören und alles aufschreiben und später dann sagen, was da so ungefähr vorkam. Später habe ich dann ein Bild beschrieben. Da war eine Frau mit einem Baby mit einem Einkaufwagen. Das habe ich auch hinbekommen. Dann wurde ich rausgeschickt und habe gewartet, bis die fertig waren. Nachdem mich mein Englischlehrer wieder reingeholt hat, sagte er, ich habe eine 2,2. Eine 2,2 ist ganz gut, damit kann ich leben. Danach hatte ich dann Sport. Die wollten dann alle wissen, was ich für eine Note habe. Ein Tag später hatte ein Klassenkamerad von mir eine 3 und hat sich ständig beschwert. Eigentlich war es mir egal, bis er sagte: "Warum hat DIE eine 2,2 bekommen und ich eine 3?" Pff da kann wohl jemand nicht klarkommen, dass er eine 3 hat. Für seine Verhältnisse ist das echt gut, der soll mal nicht gleich rumheulen. So etwas regt mich bei ihm auf. Er ist niemals mit etwas zufrieden und meint, nur weil Andere eine bessere Note bekommen, ist das unfair. Da kann man aber nichts machen.
Also ich bin wieder weg. Bis dann und Ciao. ... link (0 Kommentare) ... comment Dienstag, 4. Dezember 2018
Vor der ersten Prüfung B129
jessie.blog, 19:05h
Morgen habe ich meine erste Prüfung. Und zwar in Englisch. Ich bin ein bisschen aufgeregt. Es ist immerhin meine erste Prüfung. Die Prüfung besteht aus 3 Teilen: Einmal aus einer Präsentation, Textverständnis und Bildbeschreibung - natürlich alles auf Englisch. Also das mit der Bildbeschreibung könnte ich hinbekommen, bei der Präsentation bin ich mir nicht so ganz sicher. Da muss man ja reden und so. Die Anderen, die heute und gestern dran waren, haben entweder eine ganz gute Note bekommen oder eine schlechte Note. Das macht die Sache nicht besser. Ich hoffe mal, ich werde keine so schlechte Note haben. Ich freue mich ehrlich gesagt schon, wenn ich das hinter mir habe. Und deswegen wird dieser Beitrag auch etwas kurz. Ich will nämlich noch weiter üben. (Ich wollte wenigstens schreiben, dass ich morgen eine wichtige Prüfung habe)
Also das war´s wieder. Ich hoffe, ich kriege das hin. Also bis dann und Ciao. ... link (0 Kommentare) ... comment Mittwoch, 28. November 2018
Eingebildete Schüler B128
jessie.blog, 21:46h
Vergangene Woche erzählte ich noch, dass ich mich zurückgezogen habe, diese Zeiten sind vorbei. Daran kann ich mich auch ein wenig an Mar bedanken. Er meinte, ich sollte mich nicht länger verstecken. Und es wurde doch besser als ich es erwartet habe: Blaze und Mar haben sich anscheinend wieder vertragen. Ich hielt das für unmöglich. Sie meinte ja erst noch, ich sollte keinen Kontakt mehr mit ihm haben und dann schreibt sie wieder mit ihm. Ich war überrascht. Dennoch war ich ein wenig glücklich darüber. Einen Tag später habe ich mich wieder gemeldet. Sie war natürlich völlig besorgt hat hat sich echt viele Sorgen gemacht - ist ja auch verständlich. Er schreibt sogar wieder mit ihr, das Einzige was mich stört, wäre, dass er mich seltener anschreibt. Er schreibt ihr ständig, wie es ihr geht, mit mir schreibt er nur, wenn ich ihm was schreibe, sonst nicht. Bin deswegen ein wenig enttäuscht. Aber egal, Hauptsache die verstehen sich wieder und ich muss mich nicht mehr verstecken vor ihr.
Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema: Am Montag bei der Bushaltestelle stand ich mit Simon da und wir redeten miteinander. Also der Picosohn und sein arroganter Kumpel sind hin- und hergerannt. Sie sind absichtlich gegen mich und Simon gerannt, dabei fiel ich wegen dem Deppen rum. Sie begannen dann einfach mich auszulachen, weil ich ihretwegen hingefallen bin. Mir ist aber nichts passiert, meine Hand hat nur kurzzeitig "gebrannt". Ich fand ihr Verhalten ziemlich respektlos. Sie sind danach wie Idioten weggerannt. Kurz darauf kam mein Bus. Als ich zum Bus gehen wollte, versperrte mir ein 9Klässler den Weg. Boah, ich hätte ausrasten können. Und gestern war es auch nicht besser. Der Picosohn kam und flüsterte meinem Kumpel "Ey, kann es sein, dass sie dumm ist? Pah, wie sie gestern gestolpert ist." Kurz darauf platze mir der Satz : "Kann es sein, dass du dumm bist?" raus. Aber darauf bekam ich nur dummes Gelächter als Antwort. "Dieser arrogante, eingebildete 9klässler!" dachte ich. Jedenfalls heute in Sport haben wir wieder Kastensprung gemacht, na ja, jedenfalls alle außer ich: Nachdem ich es nicht auf dem Kasten geschafft habe und bemerkte, dass einige 9Klässler, mit denen unsere Klasse Sport hat, darüber gelacht haben, hatte ich keine Lust mehr und bin dann einfach gegangen. Bei der Tür redete mein Klassenlehrer noch mit mir. So ungefähr ist das Gespräch abgelaufen: Das war nur eine Aufwärmübung, bei der anderen Station musst du das nicht machen. Mach dann mit. -Nein _ Doch! -NEIN! Einige 9Klässler haben gegrinst und sich darüber lustig gemacht. Daraufhin verließ ich die Turnhalle und wartete, bis die Stunde vorbei war. Dann kam ich aus der Umkleide raus und ging schweigend weg. Ich habe keinen Bock mehr auf diese 9Klässler. Sie-sie nerven mich alle. Sport mag ich ja allgemein nicht, aber mit den 9Klässlern, will ich erst recht nicht mehr mitmachen. Ich hasse sie einfach alle. Diesen Hass kann ich einfach nicht beschreiben. Da gibt es so viele Dinge. Und genau die treffe ich jeden Tag im Schulgebäude. Das war´s wieder von mir. Ich habe mich wohl heute genug über diese Schüler aufgeregt. Bis dann, Ciao ~ ... link (0 Kommentare) ... comment ... older stories
|
Online seit 2807 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.10.11, 23:41 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Der Graf aus dem All...
Dieses Mal melde ich mich mal früher als sonst.... by jessie.blog (2024.10.11, 23:41) Die zwei Seiten einer...
Ich schreibe diesen Bericht gerade, um über meine... by jessie.blog (2024.10.09, 01:00) 3 Jahre später!...
Oh hey, kennt mich noch einer? Ich bin wieder zurück... by jessie.blog (2024.06.14, 19:15) Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal... by jessie.blog (2021.09.24, 20:09) Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren... by jessie.blog (2021.08.04, 19:59) |