Mein Leben und ich
Dienstag, 5. Februar 2019
Schon wieder kaputt B139
Am Samstagabend ist mein Laptop schon wieder kaputt gegangen. Dieses Mal ist es wieder mies. Letztes Mal habe ich ja versucht ein Betriebssystem zu löschen, was ich zwar hinbekommen habe, aber danach funktionierte das andere auch nicht mehr. Jedenfalls ist bei mir Windows 7 kaputt. Ich vermute, mein Laptop war ein wenig überfordert, dann hieß es, mein Laptop muss neu gestartet werden, weil da ein Fehler eingetreten ist. Nachdem mein Laptop aber wieder gestartet ist, stimmte was nicht: Ich konnte nichts mehr anklicken. Ich wollte meinen Internetbrowser benutzen, aber es ging nicht, nicht mal eine Sache funktionierte. Auf einmal ist der dann abgestürzt, irgendwie hat dann kurz alles funktioniert- zumindest so lange, bis ich herunterfahren wollte. Es hat länger gedauert als sonst, fast 5 Minuten und es hat keine Updates gemacht. Ich habe mir aber nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Am Tag danach war ich aber etwas schockiert, es ging wieder nicht. ich habe versucht etwas anzuklicken, aber nichts funktionierte. Dann gab es noch einige Bluescreens. Im Laufe des Tages habe ich zusammen mit einem Kumpel versucht, Windows 7 zu retten. Wir wollten Win 10 darauf installieren, aber irgendwie war das total schwierig. Gegen Abend kam dann der Schock: Der meinte dann, ich würde mich lustig über ihn machen. Das stimmte aber gar nicht, er hat nur etwas falsch interpretiert. Er hat mich kurz darauf geblockt auf einer Plattform. Und er meinte, ich hätte die Freundschaft zerstört. Ich habe versucht mich zu entschuldigen, letztendlich hat er sie angenommen, als ich ihn erklärt habe, dass das gar nicht so rüberkommen sollte. Ich bin froh, dass wir das klären konnten und es nicht noch schlimmer wurde. Ohne ihn würde ich es gar nicht hinbekomen. es hat mich voll getroffen, als er mir das geschrieben hat. Wenigstens kann man durch solche Sachen merken, wie wichtig etwas sein kann. Nicht nur der Kumpel, mein Laptop war zwar nicht der Beste und war verbuggt, aber ich konnte zumindest damit klarkommen und war eigentlich zufrieden. Erst wenn solche Sachen passieren, merkt man erst, dass etwas fehlt... Mit dem Kumpel ist es zwar wieder in Ordnung, aber mein Laptop geht immer noch nicht so richtig. Ich hab nur noch das System, das ich mal löschen wollte. Jetzt habe ich nur noch das. Damit muss ich wohl vorerst leben. Zur Reparatur bringen, würde es sich nicht lohnen, ich bräuchte wohl eine neue Festplatte und so. Da kaufe ich mir lieber einen neuen Laptop.

Das war's wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Februar 2019
Eine Woche auf der Berufsschule B138
Die Woche verging bei mir wie im Flug. Ich war für eine Woche auf der Berufsschule. Die Schule war riesig und da waren viele Leute, aber ich kam zurecht. Ich beschreibe mal so jeden Tag:

Montag: Am Montag bin ich mit meinem Vater zur Schule gefahren. Da haben wir eine Frauen getroffen, durch die ich für eine Woche die Schule besuchen durfte. Sie ist zwar nett, aber leider redet sie mit mir so komisch. Mit einigen Leuten redet sie normal und mit mir so, als ob ich entweder ein Kleinkind wäre oder speziell sozusagen. Manchmal hat sie mich dezent aufgeregt. Jedenfalls ging ich am Montag mit ihr ins Klassenzimmer. Davor haben wir noch eine Frau gefragt, wo das Klassenzimmer ist. Sie hat mich sogar gefragt, ob ich Deutsch kann. o.O Na ja, letztendlich kam ich an und traf da eine Klasse und ein Lehrer. Der Lehrer, der mich begrüßt hat, war nicht der Klassenlehrer, sondern der Lehrer, den sie gerade hatten. Der hat sich dann vorgestellt. Ich habe mich auf einem leeren Platz hingesetzt und dann fing auch schon der Unterricht an. Ironischerweise begann es mit "Schrift". Ist ja nicht so, als ob ich vor einer Woche eine Präsentation darüber gehalten habe. Später in Mathe ging es um Umkehrfunktionen. Ich weiß nicht wie, aber ich habe das Thema verstanden. Mathe der 10ten Klasse verstehe ich zwar nicht, aber dafür für die 11te Klasse. Am Ende hatte ich noch Sport, da habe ich aber nur zugeschaut. Da hat mich davor auch noch die Lehrerin gefragt, ob ich eine Austauschschülerin bin. War ich natürlich nicht. Nach dem Sport war der Unterricht schon vorbei. Und dieses Mal habe ich es sogar geschafft mit dem Bus zu fahren. Das Problem war halt, dass ich fast vergessen hätte, zu zahlen. Ist mir natürlich noch eingefallen. Die Klasse war ganz nett, da waren so insgesamt 16 Mädchen und 4 Jungs. Dagegen ist es in meiner Klasse eher anders. Da sind wir 3 Mädchen und 8 Jungs. :'D

Dienstag: Dienstag war auch interessant. Ich hatte erst so einer Art eine Stunde, in der man für Fächern was tun kann, z.B. Mathe. Ich habe dann meine Mathehausaufgaben gemacht, da ich am Dienstag eine Klassenarbeit schreibe. In Physik hat der Lehrer etwas über ein Ball geredet, der geradeaus rollt und in einem Zug ist oder so. Jedenfalls ging es da so um einer Art Energie. Ich hab es sogar verstanden, anders als die anderen. Was mich etwas überrascht hat. Dann ging es weiter mit Deutsch, das war ganz ok. Bei Religion war es eher etwas langweilig. Chemie war sogar ganz cool. Der Lehrer war ganz nett.

Mittwoch: Vor der ersten Stunde hätte ich mich nochmal mit der Frau treffen sollen, was ich aber ganz vergessen habe. Später in BK kam sie rein und hat gefragt, ob ich das Klassenzimmer gefunden habe. Gegen Ende des Schultages hatte ich noch Englisch. Es stellte sich heraus, dass das die Klassenlehrerin ist. Kaum zu glauben, dass ich sie erst am dritten Tag treffe.

Donnerstag: Der Donnerstag war der längste Tag. Da war ich noch bis um 16 Uhr in der Schule. Die Fächer waren alle in Ordnung. An einigen Stunden habe ich ein Buch gelesen. In der Mittagspause war ich noch in der Bücherei. Da habe ich irgendein Manga gelesen. Der war ganz okay.

Freitag: Freitag war wieder ein kurzer Tag. ich habe es geschafft, mein Buch durchzulesen, dass ich für diese Woche mitgenommen habe. In der letzten Englischstunde hat sich noch die Klassenlehrerin von mir verabschiedet. Vielleicht sehe ich sie ja nächstes Jahr wieder. In der letzten Stunde habe ich mich von dem Mathelehrer verabschiedet. Dank ihn, durfte ich eine Woche lang da bleiben. Wir haben noch geredet und dann ging es wieder nach Hause, ich hätte sogar fast den Bus verpasst.

Rückblickend war das eine gute Woche. Es war sehr lehrreich und dadurch konnte ich mal sehen, wie es ist, an einer Berufsschule zu sein. Ich bin schon gespannt, was mich nächstes Jahr erwartet. :) Das war´s wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Januar 2019
Aufgaben B137
Da ich ja nächste Woche für eine Woche auf einer Berufsschule bin, muss ich bei meiner derzeitigen Schule wahrscheinlich ziemlich viel nachholen. Ob ich das alles schaffe, ist eine andere Sache. Eigentlich wollte unser Mathelehrer in zwei Wochen die dritte Klassenarbeit mit uns schreiben, sie wird aber um einer Woche verschoben. Das ist ziemlich blöd, denn dann kann ich am Montag nach der Woche direkt nachschreiben. Und das...kann echt blöd laufen. Und wenn das schon nicht genug ist, muss ich noch zwei Tests bei meinem Englischlehrer schreiben. Allgemein bin ich bei meinem Englischlehrer nicht so gut zu sprechen. Am Dienstag mussten wir alle präsentieren. 10 Minuten vor Schluss war ich dran, ich wollte zwar anfangen, aber er hat mich gar nicht beachtet. Er hat die ganze Zeit noch irgendwas aufgeschrieben und sagte, er wäre bei den Gedanken woanders. Wenn ich schon präsentieren muss, kann er ja wenigstens zuhören. Na ja,so viel dazu. Und ich kann dann noch allgemein eine Menge nachholen. Und der Lehrer, der wollte, dass ich da eine Woche bin, meinte, in der Woche wäre eh nichts los. Anfangs schien es auch so, als ob da nichts los wäre, doch jetzt ist da in der Woche so viel los. Ich kann dann eine Menge nachholen. Das sind viele Aufgaben. Ich freue mich zwar auf die kommende Woche, aber das ist halt trotzdem blöd, wenn man im Hinterkopf weiß, dass man so viele Aufgaben auf hat. Hoffentlich komme ich dazu, die alle zu erledigen.

Das war´s wieder. Also bis dann und Ciao. Ich freue mich auf die Berufsschule. Die Schule war ja damals riesig.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2807 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.10.11, 23:41
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Graf aus dem All...
Dieses Mal melde ich mich mal früher als sonst....
by jessie.blog (2024.10.11, 23:41)
Die zwei Seiten einer...
Ich schreibe diesen Bericht gerade, um über meine...
by jessie.blog (2024.10.09, 01:00)
3 Jahre später!...
Oh hey, kennt mich noch einer? Ich bin wieder zurück...
by jessie.blog (2024.06.14, 19:15)
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)

xml version of this page

made with antville