Mein Leben und ich
Mittwoch, 10. Juli 2019
Gratulationen B156
Gestern hatte ich meine FÜKOM Prüfung, das war die letzte Prüfung in diesem Jahr. Bevor ich darüber etwas berichte, erzähle ich noch, wie die mündlichen Prüfungen in Mathe und Deutsch liefen.

Zu Mathe: Ich war den ganzen Morgen schon aufgeregt. Die Note hat irgendwie über meine Zukunft entschieden. Denn wenn ich die 3 habe, habe ich in Mathe die Note, die ich erreichen wollte und habe so meinen Durchschnitt und dann komme ich auf die weiterführenden Schule, auf der ich mal für eine Woche war. Jedenfalls stand ich vor dem Gang draußen und habe gewartet, bis ich reingerufen wurde. Ich war 15 Minuten zu früh, aber ich hatte auch Panik, dass ich zu spät komme. Davor habe ich nämlich geträumt, ich würde zu spät kommen und kriege dann eine 6 oder so. Schließlich habe ich es rechtzeitig geschafft. Als sich dann die Tür öffnete, erschien mein Mathelehrer. Er war zu mir freundlich und hat gemeint, ich solle mir keine Sorgen machen. Dann ging ich rein, auf der einen Seite saß der Klassenlehrer von meiner Parallelklasse, der der Protokollant war und auf der anderen Seite die Fremdprüferin. Sie war ebenfalls freundlich zu mir und hat mich begrüßt. Mein Mathelehrer startete mit Stochastik, also Wahrscheinlichkeitsrechnung. In diesem Thema war ich besonders gut. Ich schaute mir die Aufgaben an und merkte, dass die Aufgabe etwas leichter war als erwartet. Ich löste sie schnell und erklärte, wie ich das gemacht habe. Dann ging es mit Trigonometrie weiter. In dem gleichschenkligen Dreieck gab es ein Stufenwinkel und ein Viereck. Auch die Aufgabe konnte ich lösen, schließlich kam dann Bruchrechnen dran, ich habe zwar nur den Anfang gemacht, aber ich war da gar nicht mal so schlecht. Auf einmal sagte mein Mathelehrer, die Zeit ist um und wollte, dass ich kurz draußen bleibe, damit er sich beraten kann. Als ich reingerufen wurde, lächelten mich alle an. Dann sagte die Fremdprüferin " Herzlichen Glückwunsch, du hast bestanden. Du hast eine 2,5 bekommen.". Ich war dann voll glücklich. Sie fragten mich noch, was ich nach der Schule machen wollte und ich antwortete damit, dass ich auf einer weiterführenden Schule gehe.

Jetzt kommen wir zu Deutsch: Mein Klassenlehrer hat mich einen Tag davor gefragt, was für eine Note ich eigentlich brauche für eine 2. Scheinbar war doch keine glatte 1 nötig, sondern eine , mindestens, 1,8. Das beruhigte mich etwas. Am nächsten Tag kam ich wieder 15 Minuten früher an und wartete, da kam dann ein Schüler raus, der auch eine Prüfung in Deutsch machte. Er sah nicht wirklich zufrieden aus. Mein Klassenlehrer kam dann raus und hat gesagt, ich soll zuerst eine Aufgabe lösen auf einem Blatt. Es handelte von dem Buch, das ich gelesen habe. Anfangs habe ich die Aufgabe gar nicht verstanden , weil ich nicht wusste, was graue Wolken mit Raumschiffe zu tun haben, dann kam ich aber darauf. Ich wurde dann 10 Minuten später hereingebeten und da war wieder die gleiche Fremdprüferin. Mein Klassenlehrer war auch da und mein früherer Geschichtslehrer aus der 8ten. Er hatte zufälligerweise den gleichen Nachnamen wie die Fremdprüferin. Erst stellte mir mein Klassenlehrer Fragen zu dem Buch und bestimmte Details, danach sollte ich Karikaturen beschreiben und erklären, was man damit meinte. Einige Bilder waren schwer zu erklären, aber es ging.Bei Rechtschreibung habe ich nur 3 Kommas gesetzt und er hat mich gefragt, warum man die da macht. Nach der Sache wurde ich wieder rausgeschickt und habe gewartet. Ich kam dann wieder rein und sie sagte, ich habe eine 1,7. Ich ging dann raus und war etwas erleichtert, später kam mein Klassenlehrer zu mir und sagte, die Note habe sich verändert. Jetzt habe ich eine 1,5. Das...hat mich ziemlich umgehauen, ehrlich gezeigt. Mit so einer Note hätte ich vor allem in Deutsch nie gerechnet. Also in Deutsch war ich bisher gut, aber das war eigentlich auch alles. Man sollte sich aber nicht beschweren, ich habe die Noten bekommen, die ich haben wollte. ^^

Gestern Morgen war so soweit: Meine letzte Prüfung in diesem Jahr. Nicht nur ich war aufgeregt, sondern auch meine Kameraden, die mit mir präsentiert haben. Wir wussten von den Lehrern nicht mal, in welchen Raum wir präsentieren sollten. Erst den großen Raum, dann den Chemiesaal, den Physikraum und dann doch der große Raum. Die Lehrer kamen rein und auch der Fremdprüfer. Der Fremdprüfer hatte lange Haare, einen langen Bart und einige Tattoos. Ich war ganz freundlich zu ihm und meine normalen Lehrern. Ich hatte meinen Geschichtslehrer von damals und dann noch mein Hasslehrer aus der 9ten. Den hatte ich damals in Erdkunde, da hat er mich ,zusammen mit meinen Englischlehrer, getriggered. Bei dem kann man nicht leicht auf eine 1 kommen. Wir präsentierten endlich und haben uns ganz gut geschlagen, es gab da eine Diskussion, ich habe noch Sachen erwähnt, die wichtig genug waren. Weil Tabea (eine Klassenkameradin von mir, mit der ich mich gut verstehe und ab und zu hier erwähnt habe) etwas lange geredet hat, habe ich mich etwas kurz gehalten. Dann hat mein damaliger Erdkundelehrer noch einige Fragen gestellt. In Sache Erdkunde konnte ich glücklicherweise punkten. Der war wahrscheinlich überrascht, dass ich so viel wusste. :'D Als die Fragerunde vorbei war, haben die sich wieder beraten. 5 Minuten später waren wir wieder drin, der Fremdprüfer meinte, wir waren ein gutes Team. Wir bekamen unsere Noten. Alle haben eine 1 bekommen. 5 Sekunden lange habe ich erstmal gar nichts mehr realisiert. xD Ich war total geschockt und dann habe ich von meinen Kameraden eine Umarmung bekommen. :'D die andere aus meiner Gruppe war auch ziemlich geschockt. Die Nachricht mit der 1 hat sich schnell verbreitet. Das wussten nach einer kurzen Zeit lang viele Lehrer. Der ,sozusagen, Direktor der Realschule hat uns dazu gratuliert und mich haben noch weitere Lehrer gratuliert. Ich finde es krass, wie schnell sich das verbreitet hat. Heute hat mir noch die Direktorin gratuliert und mein Physiklehrer. °L° Bei dem war es ein Wunder, dass er das weiß.

Ansonsten habe ich noch in der Schule an der Wand mich mehr oder weniger verewigt. Wir durften etwas auf der Wand malen,das habe ich dann auch gemacht. Das war schon immer mein Traum, auch mal was da zu malen.

Das war's wieder, also bis dann und Ciao. (Vielleicht etwas lang, aber es lohnt sich xD)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2806 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.10.11, 23:41
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der Graf aus dem All...
Dieses Mal melde ich mich mal früher als sonst....
by jessie.blog (2024.10.11, 23:41)
Die zwei Seiten einer...
Ich schreibe diesen Bericht gerade, um über meine...
by jessie.blog (2024.10.09, 01:00)
3 Jahre später!...
Oh hey, kennt mich noch einer? Ich bin wieder zurück...
by jessie.blog (2024.06.14, 19:15)
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)

xml version of this page

made with antville