Mein Leben und ich
Freitag, 19. Juli 2019
Abschlussfahrt B157
Diese Woche war ich auf meiner Abschlussfahrt. Wie jeder andere auch, dachte ich, es wäre langweilig dort, war es aber nicht. Es war jedenfalls interessant. Es ist schön, noch einmal zusammen mit der Klasse und der Parallelklasse etwas zu erleben. Umso trauriger wird dann der Abschluss. :'D Ich schreibe jetzt mal, was ich so alles erlebt habe.

Am Montag: war es schon aufregend, wenn man das so nennen kann. Ich war schon um 8 Uhr in der Schule und musste dann bis ca. 12 Uhr warten. Eine Füntklässlerin hat mich noch was gefragt. Und das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Die 5Klässlerin zu mir: Das ist ja jetzt dein letztes Jahr hier , oder?
Ich: Ja, ja das ist es.

Die dann: Schade, du kriegst gar nicht mehr mit, wie das neue Gebäude fertig wird... Vermisst du dann nicht noch einige Leute nach der Schule? Ist das nicht etwas traurig?

Ich: Ja, das ist schon etwas traurig... Aber man kann ja nicht immer in der gleichen Schule bleiben.

Kaum zu glauben, dass eine 5Klässlerin mich versteht. Vor allem bei so einer Sache. Genug vom Thema abgekommen, weiter geht's: Zusammen mit meinem Klassenkamerad saß ich dann da für eine Weile. Zwischendurch ging ich spazieren und traf einige Leute. Die habe ich auch alle gegrüßt. Ich habe noch Fotos von der Wand gemacht, die ich letzte Woche angemalt habe. (Man durfte nämlich Bilder hinmalen und dann gab es ein paar Kunstbanausen und erkannten die Bilder nicht.) Nach 1½ h saß ich immer noch da, für die anderen Schüler begann die Projektwoche. Dann kam der Leiter der Realschule, er war irgendwie ein Direktor der Schule. Jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich ihm helfen könnte. Der musste nämlich einige Magnete entfernen, auf denen Schulstunden für Lehrer standen. Zusammen mit meinem Klassenkamerad habe ich das hinbekommen. Außerdem wunderte ich mich noch, warum einige Lehrer so viele Stunden hatten. Kurz bevor wir zum Bahnhof später gingen, spielte ich mit meinem Klassenkamerad noch Black Jack. Ich wusste zwar nicht genau, wie das ging, aber ich glaube, ich hab gewonnen. Als wir endlich 12 Uhr hatten, traf ich meinen Klassenlehrer und meine frühere Klassenlehrerin. ich habe sie noch gefragt, ob sie eine frühere Lehrerin aus der 7ten zu unserem Abschluss einladen konnte und sie sagte ja. Darüber war ich ganz glücklich. Zusammen mit meinem Klassenkamerad, meinen Klassenlehrer und den Lehrer aus der Parallelklasse , gingen wir zum Bahnhof. Da standen auch schon die anderen da. Wir warteten auf dem Zug und der hatte erstmal 15 Minuten Verspätung. Allgemein dauerte die Reise länger als erwartet, eigentlich hätte die Fahrt nur 4 h ca. gehen sollen, aber die dauerte 6h. :'D Wir kamen zumindest pünktlich zum Abendessen. Da gab es dann 3 Leute, die eine hat alles zubereitet und war ganz freundlich, die andere war auch nett und der Letzte war übermotiviert . Da hatte ganz viele Planungen und strahlte irgendeine Aura aus. Nach dem Abendessen gingen wir in unserem Zimmer. Unser Zimmer war schon etwas groß und das Bett war auch gemütlich.

Dienstag: war auch ein besonderer Tag. Er war vor allem anstrengend. Eigentlich hätten wir mit nem Schlauchboot auf dem Fluss geschwommen, aber ich konnte nicht. Meine Klassenkameradin war auch dabei. Wir sind dann mit dem Lehrer von der Parallelklasse gewandert. Das waren 10 km und bei der Hitze hatte ich nicht wirklich Lust mich danach noch großartig zu bewegen. D: Bei der Wanderung stellte ich fest, dass ich mit dem Lehrer eigentlich kaum was zu tun hatte. Das ist eigentlich schade, denn das war sein letztes Jahr und er ist dann Rentner und ich bin nach dem Jahr halt auch weg. Wir haben nicht oft bei der Wanderung miteinander geredet, aber wenigstens etwas. Gegen Nachmittag waren wir in der Stadt und ich habe 2 Bücher gekauft, danach waren wir wieder in der Jugendherberge.

Mittwoch: Mittwoch war jetzt nicht so aufregend, da waren wir beim Klettern und nach 2 h gingen wir wieder und meine Klassenkameradin und ich durften uns entscheiden, um wir mitwollen. Ich wollte nämlich nicht mit, denn es ging in dem Wald. Der Tag davor war zu anstrengend für mich. qwq den restlichen Tag blieben wir dann eigentlich drin, wir waren nur einmal draußen, weil wir was einkaufen wollten. Das war dann auch soweit der ganze Tag.

Donnerstag: Da sollten wir ein Floss bauen. Davor mussten wir noch mit dem Scooter fahren, aber weil mein Klassenlehrer sich nicht richtig ausgedrückt hat, hatte ich nicht die richtigen Schuhe. Dann bin ich mit dem Auto zum See gefahren. Hab ich schon erwähnt, dass der übermotivierte Typ auch dabei war? o.O Der suchte irgendwie immer wieder nach einem Gesprächsthema und wollte sich immer wieder unterhalten. Mich haben aber noch Bremsen erwischt und dann tat etwas mein Bein weh. Es juckt jetzt immer noch. Dann ging eigentlich alles schnell vorbei und ehe noch was passierte, saß ich im Bus auf dem Weg zur Jugendherberge. Da haben wir nur geredet und die anderen waren irgendwie alle in unser Zimmer. D: Wir hatten übrigens WLAN, aber bei 22 Leuten ist das eher problematisch. ^^'

Freitag: Also heute, wir sind um 6 Uhr ungefähr aufgewacht und haben noch gefrühstückt, dann sind wir zum Bahnhof gegangen und dieses Mal ging die Fahrt 4 h. Sogar mal ohne Verspätung. Gegen Ende bin ich dann in der Schule angekommen und habe mit meinem Cousin und Simon geredet. Gerade rede ich wieder mit Simon, also wir telefonieren, sozusagen.

Das war dann meine Woche in Sache Abschlussfahrt in Kurzfassung. Nächste Woche ist schon meine Abschlussfeier. Hach ja, das kann ja spannend werden. :'D

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2615 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville