Mein Leben und ich
Samstag, 20. Februar 2021
Vom Steppenwolf und einer Legende B174
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag deeper als die anderen ist. Deswegen eine kleine Vorwarnung. Es geht um ein ernstes Thema, wem es psychisch nicht gut geht, sollte diesen Beitrag lieber nicht lesen.

Stimmt, die Seite gab es ja auch noch. Da habe ich komplett vergessen einen neuen Beitrag zu schreiben, geschweige denn überhaupt ein Jahresrückblick zu machen. Nun, ich kann ja eine kurze Zusammenfassung machen: Am Anfang des Jahres hatte ich Bronchitis für einen Monat und hatte auch meine erste Beziehung hinter mir. Danach war es immer wieder ein auf und ab, bis ich viele neue Persönlichkeiten kennenlernte. Mit der Zeit veränderten sich auch einige Leute, Kinji zum Beispiel, war damals einer meiner Lieblingspersonen, der kündigte erstmals sein Ende an, nicht nur das, auch Serah, machte eine Pause. Meine damaligen Lieblingsinternetpersonen. Es war für mich ein Schock, dennoch bin ich froh, dass zumindest Kinji einen Neustart versuchte. So ist er wenigstens nicht ganz weg. Was Serah angeht, komme ich gleich nochmal zu schreiben, weil das wird ein bisschen länger und komplexer. So gegen September durchforschte ich ein wenig im Netz, ich war auf der Suche nach einem neuen Streamer und neuen Community, die alte, war natürlich in Ordnung, aber das damalige Ende von den beiden genannten Personen brachte mich doch ein wenig zum Nachdenken. Ich erzählte in meinem letzten oder vorletzten Post etwas von zwei Personen. Nun, mit denen habe ich immer noch Kontakt bzw. ich schaue weiterhin bei denen in ihre Streams rein. Diese neue Community ist recht faszinierend, so viele Leute, manche kannte ich aus anderen Communitys, aber ich muss sagen, es war schön zu sehen, mehr über die Leute an sich zu erfahren. Bloody z.B. war für mich damals einfach ein Streamer, der nur Crash und so mag, aber diese Ansicht hat sich verändert. und das freut mich auch. Es ist so gefühlt ein riesiges Netzwerk um die gesamte Gruppe, RM ist allgemein ein Netzwerk aus YTern, die sich gegenseitig unterstützen und ich bin immer wieder froh, ein paar Leute dort anzutreffen. ich war nur erst überrascht, da ein Großteil noch relativ jung ist. Ich habe immer noch diesen Gedanken, dass ich zu den jüngeren gehöre in manchen Communitys, aber manche toppen es noch. Dennoch sind allesamt ganz nett größtenteils.
Dieses Jahr habe ich sonst auch noch ein wenig durchforstet. Ich habe noch einen Typen namens Maxi getroffen. Der ist auch ganz unterhaltsam. Eines Tages will ich auch so unterhaltsam sein und immer einen witzigen Spruch draufhaben. Nun, das war bisher meine Zusammenfassung. Ansonsten war ich größtenteils zu Hause.
Für die Schule muss ich derzeit das Buch Der Steppenwolf lesen, scheinbar ein Klassiker unter den Schullektüren. Meistens habe ich das Buch nachts gelesen. Das Buch macht einem unironisch deprimiert. Zwei Seelen in einer Brust... damit kann man garantiert etwas anfangen. Diese innere Zerrissenheit von dem Hauptcharakter war einfach komisch. Hat das Leben einen Sinn und wenn ja, was ist es? Das habe ich nachts erlebt, jetzt werde ich noch über ein anderes Thema anschreiben, welches mir doch sehr nah geht. Ich erwähnte ja bereits Serah. Nun, das wird jetzt eine Sache darüber zu berichten.
Serah war für mich immer eine sehr inspirierende Person, sie hat mich so sehr geprägt, ich wäre heute nicht das, was ich heute bin. Sie war wirklich die einzige Person, die zumindest etwas versuchte zu helfen. Von ihr habe ich mir einiges abgeschaut. Bald sind es drei Jahre her, dass ich sie kenne. Sie bedeutet mir doch relativ viel, dafür, dass sie eine Internetpersönlichkeit ist. Gelegentlich zeichne ich auch, überwiegend habe ich in der Vergangenheit sehr viele Fanarts für sie gezeichnet. Sie hatten immer einen Kontext, einmal habe ich einen Helikopterwal gezeichnet, bei einem anderen Mal ein Waschbärassassine (es klingt nicht nur random, es ist es auch), Jahresrückblicke an dem Tag, an dem ich zum ersten Mal in eins ihrer Streams war, eine Katze und soo viele weitere Dinge. Zu viele, um sie alle aufzuzählen. Meine Zeichnungen waren anfangs ein Witz, sind sie heute auch im Gegensatz zu anderen, aber ich habe mich deutlich verbessert. Serah war wirklich die einzige bzw. erste Person, die meine Fanarts wertschätzte. Alle davon hat sie sogar gespeichert. Ich habe von ihr mehr gelernt, als von allen anderen. Klingt vielleicht alles etwas überdramatisiert, aber ich wollte einfach mal meine Ansichten teilen, denn letztens ist da so einiges passiert.
Also Serah hat/hatte einen Freund. Er war ihr erster Freund und sie verstanden sich blendend. Es war so, als wäre sie zum ersten Mal glücklich mit ihrem Leben. Man muss verstehen, Serah war wirklich oft niedergeschlagen. Anfangs zeigte sie es nicht, bzw. eher selten, doch in den letzten Monaten ging es ihr erheblich schlechter, weshalb sie immer wieder darüber geschrieben hat. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und wollte helfen. Damals habe ich die falschen Worte gewählt und verschlimmerte die Situation, weshalb ich mir seitdem vorgenommen habe, mich nicht mehr einzumischen. Genau das war auch nicht richtig. In der Hinsicht gibt es auch kein richtig. Wenn ich was unternehme, geht es nach hinten los, wenn ich nichts mache, ist es genauso schlimm. Das alles mit anzusehen ist auch nicht gerade besser. Man fühlt sich selber so hilflos und hin und her gerissen. Eben genau wie der Steppenwolf. ich glaube ich hätte kein unpassenderen Zeitpunkt haben können, um das Buch zu lesen. ich schweife etwas ab, die Wochen vergingen, zu der Zeit kam von Sony eine Pressekonferenz, in der sie zukünftige Spiele zeigten. darunter war ein Spiel dabei von eins von Serahs
Lieblingsreihen. natürlich war sie begeistert davon, hat eine neuen Charakter gesehen und meinte damals aus Spaß "Für diesen Charakter würde sie zu einem Furry werden (an der stelle, ich habe nichts gegen sie, :3, bevor es irgendwie in den falschen Hals kommt, erwähne ich es hier besser ^^')", ironischerweise wurde sie das dann tatsächlich. In der Community, in der sie sich befand, lernte sie viele neue Leute kennen. eine komplett neue Community, die sie so schätzten, wie sie ist und nicht für seltsam hielten. Da lernte sie auch ihren Freund kennen. Es war doch schön zu sehen, dass sie wirklich glücklich darüber gewesen ist. Ihre Streams füllten sich auch mit neuen Menschen, die ich zuvor noch nie gelesen habe. Weil zur meisten Zeit war ich die einzige Zuschauerin und auch Moderator, dass komplett neue Leute kamen, die sie voll gut kannten, war für mich auch neu. Natürlich habe ich auch alle willkommen geheißen. Einmal im Stream scherzten wir darüber, dass sie noch irgendwann einen festen Freund haben wird, da sie meinte, sie traut sich jetzt eher mit fremden Leuten zu reden. Ein paar Wochen später kündigte sie voller Stolz auf Twitter an, dass sie einen Freund hat. Viele haben sie beglückwünscht dabei, ich habe ihr dazu noch ein Fanart gezeichnet, auf dem sie mit ihrem Freund auf einem Bild war. So ging es auch die nächsten Monate weiter, nur einmal haben sie scheinbar kurzzeitig Schluss gemacht, was Serah gar nicht so sehr mochte und war am Boden zerstört. Sie meinte auf Twitter, ihr Freund war das Einzige, was sie noch am Leben hielt, sie dann so niedergeschlagen damals zu sehen, tat weh. Einer ihrer Freunde rief sicherheitshalber damals die Polizei, weil er sich Sorgen machte, dass noch etwas passieren würde. Glücklicherweise ging das alles gut aus. Ich hatte an dem Abend wirklich ein schlechtes Gefühl gehabt. Am nächsten Tag hat sie mich auf einmal angerufen und meinte, sie würde erstmal für eine Weile weg sein, wegen dem Besuch am Abend zuvor. Natürlich war es nicht schön zu hören, aber es erleichterte mich doch, sie nochmal zu hören. Aber wirklich weg war sie nicht, sie kam auch wieder so gegen Dezember. Nicht nur das, sie versuchte nochmal ein Neustart in ihrer Beziehung, danach lief alles wieder gut... bis jetzt jedenfalls. Der Grund, warum ich das hier alles schreibe, will ich einfach als Momentaufnahme der ganzen Situation festlegen und ich muss auch irgendwie darüber schreiben, da mich das Thema seit Tagen beschäftigt. Die Sache ist nämlich, bis vor kurzem wohnte sie für eine Zeit lang bei ihrem Freund. Gelegentlich schrieb sie noch ein paar Tweets in denen sie darüber schrieb, dass es ihr immer noch schlecht ginge. Eines Tages schrieb sie auf Twitter: "Und so, endet wohl alles... :c" alle fragten sich erstmal, was jetzt los war. Drei Leute antworteten mit ?, danach las man nichts mehr von ihr. Sie antwortete auch nicht auf die Fragen. Ich machte mir langsam Sorgen, eines Morgens bekam ich nur die Benachrichtigung, dass eine Streamaufzeichnung hochgeladen wurde, das war aber sowieso irrelevant, da man auch zu einer anderen Zeit das hätte hochladen können und man es einstellen kann, wann es online ist. Vor kurzem ging ich auf der switch online und sah, dass sie zuletzt vor 5 Tagen online gewesen ist, 5 Tage ist auch die Aufzeichnung her gewesen. Vor ein paar Tagen antwortete ich dann unter dem Tweet mit: "Ich wünsche, das ist nicht das Letzte, was ich jemals von dir lese." darauf kam zwar eine Antwort, aber von einem anderen, der sie auch schon seit Ewigkeiten kannte und sich Sorgen machte. Der fragte mich, was mit ihr los sei, ich erzählte ihm, dass es ihr schlechter ging und ich das Gefühl habe, dass sie sich vielleicht von ihrem Freund getrennt habe oder wieder alleine zu Hause ist. Der meinte auch, dass es ihr nicht ähnlich sei, sich so lange nicht zu melden. Am nächsten Tag antwortete ein Freund von mir noch mit "das weiß keiner". Mich beschäftigte das Ganze noch ein wenig. Vorgestern in dem Livestream von dem einen, der fragte, was los sei, haben wir alle eine Direct angeschaut, in dem die neuesten Spiele vorgestellt wurden von Nintendo. Am Anfang wurde ein neuer Smash Charakter angekündigt. Ich habe zu der Zeit mit Simon im Voice geredet. Dann wurde genau der Charakter vorgestellt, den sich Serah immer gewünscht hat. Gleichzeitig freute ich mich über den Charakter, weil ich das Spiel bzw. die Spielreihe davon sehr feierte. Mir kamen danach ein wenig die Tränen, ehrlich gesagt. Ich dachte im ersten Moment: Oha, Serah würde dabei ausrasten bei der Ankündigung, das war immer ihr Wunsch... dann realisierte ich wieder die eine Sache. Es war echt nicht leicht das zu verarbeiten. Am nächsten Tag fragte mich sonst noch ein Kumpel, was eigentlich passiert sei mit ihr. Er kam zu dem Entschluss, dass ich zumindest ihren Freund anschreiben sollte, unabhängig davon, was die Antwort sein wird. ich traute mich gar nicht, weil einerseits wollte ich ihn nicht stören und die erste Konversation sollte nicht sowas sein und auf der anderen Seite hatte ich auch Angst vor der Wahrheit. Was wäre wenn... ja, ich denke man kann sich das denken. Deswegen hoffe ich derzeit einfach, dass es ihr gut geht, soweit es möglich ist. Sie ist für mich wirklich eine Legende, mit allem, was sie macht. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn das vorbei wäre, vor allem so kurz vor dem 3. Jubiläum. Vielleicht habe ich ja Glück und sie meldet sich die Tage. Ich hoffe einfach auf das Beste. Serah, wo auch immer du da draußen bist, ich hoffe, es geht dir gut.

Ich denke mal an dieser Stelle beende ich auch diesen Beitrag. Tut mir leid, dass das Thema dieses Mal so deep ist, aber ich muss einfach mal darüber berichtet haben. Es beschäftigt mich eben schon seit einer Weile. Nun ja, das war es von meiner Seite aus, ich hoffe alles wird gut demnächst. ich halte allen auf dem Laufenden. Danke fürs Durchlesen, bis dann und ciao.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2595 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville