Mein Leben und ich
Freitag, 3. April 2020
Ungewollte Ferien B169
Endlich komme ich auch mal wieder dazu einen weiteren Beitrag zu schreiben. Seit drei Wochen habe ich ungewollte Ferien, ab heute Abend ca. noch Osterferien. Wahrscheinlich wissen auch alle, warum es Ferien gab. Jedenfalls war ich überhaupt nicht begeistert davon. Die Wochen hätten meine Noten noch verbessern können, ich wollte in Mündlich besser werden und ja, jetzt wird die Schule erstmal aufs Eis gelegt. Ich hatte ja in der letzten Schulwoche eigentlich noch eine Präsentation in Deutsch gehabt, die wird nun auch verschoben. Am Montag war es bei uns in der Schule ein riesiges Chaos, unser Mathelehrer und unsere Englischlehrerin kamen rein und haben uns Aufgaben gegeben. Später in A-GMT war die Stimmung auch leicht düster. Jeder war angespannt, ich war unmotiviert. Wir sollten für die Wochen ein Stuhl designen mit nem Programm. Ich verstehe halt überhaupt nicht, wie das ansatzweise geht. Umso überraschter war ich, als wir letzte Woche mitbekamen, dass wir doch etwas anderes machen sollten. Jedenfalls an dem letzten Freitag vor den "Ferien" waren die Lehrer bereits alle angespannt. Es war damals noch nicht klar, ob wir Unterricht haben oder nicht. Am Ende des Tages habe ich die Englischlehrerin gefragt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe, da kam auch nichts dabei raus. Die Chemielehrerin kam rein und hat uns nach unseren E-Mail Adressen gefragt. Die haben wir ihr dann gegeben. An dem Tag war ich irgendwie fertig. Mein Klassenkamerad sollte noch eine Klassenarbeit nachschreiben. ich habe mit ihm gewartet und später an meiner Präsentation gearbeitet und wurde fertig. Der Tag verging, wir hatten Montag, der letzte Tag. Zurück zu vorhin und AGM-T, wir sollten auch bei denen noch unsere E-Mail Adressen aufschreiben. Ich war eine der Letzten und habe so meinen Bus verpasst. Ich wollte dann den Bus eine Straße weiter nehmen, doch der war auch schon weg und da fährt der nächste Bus in einer halben Stunde, also bin ich einfach in die Innenstadt gelaufen. Ich war erst traurig darüber, auf dem Weg habe ich nachgedacht und ich konnte es einfach nicht glauben. In der Innenstadt angekommen, kaufte ich mir erstmal ein neues Buch und wartete auf dem Bus. Mit dem fuhr ich dann nach Hause, doch als ich auf Stop gedrückt habe, hielt der Bus trotzdem nicht an, also konnte ich wieder etwas laufen. Direkt einen Tag später bekamen wir erstmal haufenweise Arbeitsblätter von unserer Chemielehrerin. Es kamen immer mehr Fächer dazu, deswegen habe ich Chemie erstmal beiseite gelegt. In Physik sollten wir zeitlich etwas arbeiten und abgeben. Auf meinem Blatt standen keine Striche, weshalb ich die Antworten nicht genau wusste, aber dank meinem Klassenkamerad kam ich weiter. Nur bei der letzten Aufgabe hatte ich meine Probleme und fragte so den Physiklehrer per E-Mail. Für mich waren das immer Welten, da ich selten E-Mails schreibe, vor allem an Lehrern war das bei mir selten. Ich wusste nicht, wie er darauf reagiert, aber der antwortete einen Tag später entspannt auf die E-Mail. Ich konnte dann abgeben, auch wenn ich immer noch verwirrt war. In Chemie bekamen wir anschließend weitere 5 Blätter, die wir ebenfalls bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bearbeiten sollten. Ich habe fast einen halben Tag für eine Aufgabe gebraucht. Ich habe da gar nichts verstanden, egal wie viele Sachen ich mir durchgelesen habe, ich habe selbst die Lehrerin gefragt, doch wirklich helfen konnte sie mir dabei nicht. Mit meiner Englischlehrerin habe ich ebenfalls noch geschrieben, weil sich welche in der Klasse beschwert haben und sie dann was zu allen geschrieben hatte, obwohl ich nichts damit zu tun hatte. Ich wollte einfach nur was dazu schreiben. Mein Lehrer in GMT, nennen wir ihn mal den Wintertyp oder auch Kältestern, da ich das als Spitzname irgendwie passend finde, hat mit uns einfach über Discord eine Konferenz gemacht. Ich war erstmal getriggert von ihm, weil ich das sonst immer benutze. Natürlich habe ich ihn bei einer Aufgabe korrigiert, wie man es von mir kennt. Es war eigentlich ganz witzig. In Chemie hatten wir eine Skype Konferenz, das war leicht peinlich. Einige haben den Bildschirm übertragen, andere die Videovariante. Es war einfach unangenehm. An dem Tag habe ich mal weiter an Physik gearbeitet, mal wieder kam ich nicht weiter und fragte einfach den Physiklehrer, nennen wir ihn mal Nusshörnchen. Ich finde den Namen ebenfalls passend. Ich habe mich schon gefragt, ob ich mit den ganzen Fragen nerve, habe ich ihm auch geschrieben, der meinte nur, er freut sich über jede Frage und hilft gerne. Ich fand es nur witzig, er hat mich mit "Hi" in der E-Mail angesprochen. Einen Tag später wurden wir wieder von der Chemielehrerin zugespammt und dann bekamen wir, je länger der Tag ging, noch mehr Aufgaben. Ich war danach komplett überfordert und am Boden zerstört. Einige Tage später fragte uns zufällig unsere Klassenlehrerin, wie es uns geht und ob, wir zurecht kommen, ich war ehrlich und habe geschrieben, dass ich überfordert bin. Sie hat dann mit ihr geredet und daraufhin meinte die Chemielehrerin, wir hätten es ihr auch gleich sagen sollen. Habe ich dann auch gemacht per E-Mail. Vorgestern bekamen wir mit, dass die Blätter, die wir in Physik gemacht haben, doch nicht als Note zählen, sondern, wenn man sich anstrengt, nur als +. Ich war danach komplett am Boden zerstört. Ich hätte eine 2 oder so haben können. Ich hatte vieles richtig gehabt. Es war einer der wenigen Chancen, noch auf einer 4 zu kommen in Physik. Ich dachte erst, das wäre ein schlechter Scherz. Mein Klassenkamerad hat das auch erst vermutet, der Lehrer meinte aber, es ist leider kein Scherz. Ich schrieb daraufhin : Uff, alles war umsonst... .-. Der meinte nur:" Wenn was gelernt wurde ist nie was umsonst! " es hat mich nicht wirklich aufgeheitert. Er kann zwar nichts dafür, aber danach war ich total getriggert von Physik. Da kapiert man es einmal und dann wird es nicht mal als Note bewertet. Gerade als ich mir dachte; "Hm, der ist gar nicht mal so übel als Lehrer. " Ich habe sogar Physik verstanden und dann kann ich das nicht mal zeigen so richtig. Ich war bis heute noch beleidigt davon. Heute haben wir eine Videokonferenz gemacht in Physik. Jetzt habe ich erstmal damit abgeschlossen. (hoffe ich zumindest).
Nun bin ich am aktuellsten Tag angekommen. Das war jetzt knapp meine vergangenen Wochen beschrieben. Jetzt haben wir Osterferien, nur wirklich gehyped bin ich nicht. ^^' Die Schule fehlt mir einfach. Es ist nicht das Gleiche, wenn man nur Aufgaben bekommt und den Lehrer nur über E-Mail erreicht. Ich habe selten so viele E-Mails innerhalb eines kurzen Zeitraumes geschrieben und das dann noch alles an Lehrer. Das war jetzt mal erstmal alles, bis dann, Ciao.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2600 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville