Mein Leben und ich
Mittwoch, 13. Mai 2020
Videokonferenzen B170
Oh hey, lange ist es her seit dem letzten Beitrag. Ich habe die ganze Zeit die Seite aus den Augen verloren. Manchmal wollte ich was schreiben, aber dann habe ich vergessen einen Beitrag zu schreiben. Aber jetzt bin ich wieder zurück.

Ich kann jedenfalls schreiben, die letzten paar Wochen waren interessant. Die meiste Zeit saß ich zwar zu Hause, aber ich hatte dafür haufenweise Konferenzen. Wir hatten jeden Tag Meetings, mal ein Meeting, mal mehrere. Heute hatten wir sogar 4 Meetings gehabt. Es fing schon um 7:30 Uhr dran. Ganz ehrlich, ich wollte erst gar nicht mitmachen, weil es so früh war und ich Chemie nicht allgemein so mag. Letztendlich war ich aber da und damit ich nichts verpasse, habe ich es teils aufgezeichnet, was die Lösungen von den vorherigen Arbeitsblättern, anging. Danach hatte ich aber einen gewaltigen Motivationsschub. In Deutsch später habe ich immer wieder mal etwas gesagt und habe mit der Lehrerin nun geklärt, wann ich endlich meine GFS halte. Hierbei sollte ich noch erwähnen, dass unsere Klassenlehrerin seit zwei-drei Wochen nicht mehr unsere Klassenlehrerin ist wegen Mutterschutz, dadurch haben wir auch keine Deutschlehrerin gehabt. Aber eine Lehrerin hat dafür das Amt als Deutschlehrerin übernommen und die war eigentlich ganz nett. Also wirklich. Sie bemüht sich zumindest. Sie erinnert mich auch ein bisschen an unsere vorherige Lehrerin. Was aber viel interessanter ist: Wir haben auch einen neuen Klassenlehrer. Natürlich war das der Wintertyp. Also, der Lehrer, den ich nicht besonders mag, weil wir ab und zu mal unsere Differenzen hatten. Er hat immer "Highlights" gezeigt, also nach jeder Hausaufgabe hat er die besten Bilder vorgezeigt und meinte, so wären sie perfekt. Meine Zeichnungen hat er ja immer kritisiert. Und jetzt ist der unser Lehrer. Wintertyp nenne ich ihn, weil er so kalt wie der Winter ist, von der Stimmung her bei seinem Unterricht. Ich meine, in seinem Unterricht bin ich die Einzige, die in der ersten Reihe sitzt, alle prügeln sich so gefühlt hinten um einen Platz. Dabei ist vorne alles leer. Manchmal ist es unangenehm. Mich hat es anfangs auch gewundert, dass er unser neuer Klassenlehrer ist, weil er unterrichtet nur einen Teil der Klasse. Weil wir sind eine gemischte Klasse. Wir bestehen aus dem Teil mit Gestaltungs-und-Medientechnik und Informatik. Die 7 Leute aus Informatik kennt er wahrscheinlich kaum. Na ja, aber mal sehen, wie er so ist. Schließlich war mein alter Klassenlehrer am Ende doch gar nicht so übel, wie ich es immer beschrieben habe.

Ansonsten kann ich noch mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe mich mit einigen aus meiner Klasse anzufreunden. Schließlich war ich immer die Person, dass irgendwo immer ein Buch in der Hand hatte und es während den Pausen durchgelesen habe. Nur in letzter Zeit kam ich immer mehr mit einigen in Kontakt und ich bin auch wirklich froh darüber. Jetzt habe ich nicht nur immer eine Person, sondern noch andere. Wir haben nämlich eine Gruppe, in der wir immer miteinander schreiben und die Leute mögen meine Memes. Das ist ein gutes Zeichen.

Ich wollte noch auf die Videokonferenzen allgemein eingehen. Also ich habe ja immer ein Mikro, mit dem ich immer teilnehme. Einige Lehrer wollen, dass wir uns eine Facecam holen, da war ich nicht so begeistert. Ich bin nicht so der Fan mich zu zeigen bei einer Videokonferenz, egal, ob die Lehrer eigentlich wissen, wie man aussieht, aber ich finde es irgendwie unangenehm. Aber alle Lehrer haben ansonsten eine Kamera. Letztens in Religion ist auch etwas Spannendes passiert. Um es mal nett auszudrücken: Ältere Leute kennen sich ja eher weniger mit der Modernen Technik aus. Als eine Schülerin meinte, der Lehrer könnte den Raum verlassen, in dem wir geredet haben, verließ er wirklich sein Zimmer. Dabei war da eigentlich nur der normale Chatraum gemeint, um es so auszudrücken. Dann waren auch erst einige irritiert. Er hat sogar seine Kamera und sein Mikro angelassen. Er hat auch immer über eine andere E-Mail Adresse mir die Aufgaben geschickt. Es war an der Frau, die na ja, mit mir so redet, als wäre ich 9. Ich mag sie auch nicht so besonders. Umso mehr war sie von mir überrascht, als ich ihr eine lange E-Mail geschrieben habe, sie war begeistert davon, dass ich so viel schreiben kann. Dabei ist es für mich nichts Ungewöhnliches, wenn ich viel schreibe. Sie hat mich eben vor einiger Zeit immer wieder unterschätzt, ich versuchte immer wieder normale und kluge Antworten von mir zu geben, aber immer noch behandelte sie mich komisch. Hoffentlich hat sie jetzt endlich bemerkt, dass ich mehr kann. Ich schweife ab, der Religionslehrer hat die ganzen E-Mails an mich, immer an ihr geschickt, selbst als er dann meine E-Mail-Adresse hatte. Das hat mich etwas gewundert. Ich hoffe einfach mal, mittlerweile ist es besser geworden.

Vor einigen Tagen bin ich mit meiner BFF spazieren gegangen, wir hatten Beide endlich mal Zeit gehabt. Wir sind an den üblichen Stellen gelaufen. Es war ganz schön, als ich jedoch zu Hause ankam, bekam ich sofort Schmerzen an der Seite. Scheinbar habe ich einen Muskelkater bekommen. Ich muss zugeben, ich war ja die meiste Zeit zu Hause, da kann es wahrscheinlich passieren, wenn ich mich falsch bewege, dass dann etwas weh tut. Na ja, aber heute geht es mir schon besser als die letzten paar Tage. Gestern hatte ich sogar noch Rückenschmerzen, das hat mich gewundert. Weil das hatte eigentlich nicht viel damit zu tun.

Außerdem bekam ich auch eine gute Nachricht, ich werde in die nächste Klasse versetzt. Das beruhigt mich etwas, weil es sah kurz davor aus, als würde ich sitzen bleiben, aber ich schaffe es doch. Denn jeder Schüler wird in die nächste Klasse automatisch versetzt. Ob das wirklich so gut ist, werde ich ja noch sehen, aber ich bin froh darüber. ich habe jetzt schon ziemlich viel erlebt.

Das war jetzt mal eine kurze Zusammenfassung. Sorry, dass in letzter Zeit nichts mehr von mir kam, aber ich habe immer wieder was um die Ohren. Schwierig. Na ja, ich versuche wieder etwas aktiver zu werden. Also bis dann, Ciao.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2600 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville