Mein Leben und ich
Freitag, 19. Juli 2019
Abschlussfahrt B157
Diese Woche war ich auf meiner Abschlussfahrt. Wie jeder andere auch, dachte ich, es wäre langweilig dort, war es aber nicht. Es war jedenfalls interessant. Es ist schön, noch einmal zusammen mit der Klasse und der Parallelklasse etwas zu erleben. Umso trauriger wird dann der Abschluss. :'D Ich schreibe jetzt mal, was ich so alles erlebt habe.

Am Montag: war es schon aufregend, wenn man das so nennen kann. Ich war schon um 8 Uhr in der Schule und musste dann bis ca. 12 Uhr warten. Eine Füntklässlerin hat mich noch was gefragt. Und das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Die 5Klässlerin zu mir: Das ist ja jetzt dein letztes Jahr hier , oder?
Ich: Ja, ja das ist es.

Die dann: Schade, du kriegst gar nicht mehr mit, wie das neue Gebäude fertig wird... Vermisst du dann nicht noch einige Leute nach der Schule? Ist das nicht etwas traurig?

Ich: Ja, das ist schon etwas traurig... Aber man kann ja nicht immer in der gleichen Schule bleiben.

Kaum zu glauben, dass eine 5Klässlerin mich versteht. Vor allem bei so einer Sache. Genug vom Thema abgekommen, weiter geht's: Zusammen mit meinem Klassenkamerad saß ich dann da für eine Weile. Zwischendurch ging ich spazieren und traf einige Leute. Die habe ich auch alle gegrüßt. Ich habe noch Fotos von der Wand gemacht, die ich letzte Woche angemalt habe. (Man durfte nämlich Bilder hinmalen und dann gab es ein paar Kunstbanausen und erkannten die Bilder nicht.) Nach 1½ h saß ich immer noch da, für die anderen Schüler begann die Projektwoche. Dann kam der Leiter der Realschule, er war irgendwie ein Direktor der Schule. Jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich ihm helfen könnte. Der musste nämlich einige Magnete entfernen, auf denen Schulstunden für Lehrer standen. Zusammen mit meinem Klassenkamerad habe ich das hinbekommen. Außerdem wunderte ich mich noch, warum einige Lehrer so viele Stunden hatten. Kurz bevor wir zum Bahnhof später gingen, spielte ich mit meinem Klassenkamerad noch Black Jack. Ich wusste zwar nicht genau, wie das ging, aber ich glaube, ich hab gewonnen. Als wir endlich 12 Uhr hatten, traf ich meinen Klassenlehrer und meine frühere Klassenlehrerin. ich habe sie noch gefragt, ob sie eine frühere Lehrerin aus der 7ten zu unserem Abschluss einladen konnte und sie sagte ja. Darüber war ich ganz glücklich. Zusammen mit meinem Klassenkamerad, meinen Klassenlehrer und den Lehrer aus der Parallelklasse , gingen wir zum Bahnhof. Da standen auch schon die anderen da. Wir warteten auf dem Zug und der hatte erstmal 15 Minuten Verspätung. Allgemein dauerte die Reise länger als erwartet, eigentlich hätte die Fahrt nur 4 h ca. gehen sollen, aber die dauerte 6h. :'D Wir kamen zumindest pünktlich zum Abendessen. Da gab es dann 3 Leute, die eine hat alles zubereitet und war ganz freundlich, die andere war auch nett und der Letzte war übermotiviert . Da hatte ganz viele Planungen und strahlte irgendeine Aura aus. Nach dem Abendessen gingen wir in unserem Zimmer. Unser Zimmer war schon etwas groß und das Bett war auch gemütlich.

Dienstag: war auch ein besonderer Tag. Er war vor allem anstrengend. Eigentlich hätten wir mit nem Schlauchboot auf dem Fluss geschwommen, aber ich konnte nicht. Meine Klassenkameradin war auch dabei. Wir sind dann mit dem Lehrer von der Parallelklasse gewandert. Das waren 10 km und bei der Hitze hatte ich nicht wirklich Lust mich danach noch großartig zu bewegen. D: Bei der Wanderung stellte ich fest, dass ich mit dem Lehrer eigentlich kaum was zu tun hatte. Das ist eigentlich schade, denn das war sein letztes Jahr und er ist dann Rentner und ich bin nach dem Jahr halt auch weg. Wir haben nicht oft bei der Wanderung miteinander geredet, aber wenigstens etwas. Gegen Nachmittag waren wir in der Stadt und ich habe 2 Bücher gekauft, danach waren wir wieder in der Jugendherberge.

Mittwoch: Mittwoch war jetzt nicht so aufregend, da waren wir beim Klettern und nach 2 h gingen wir wieder und meine Klassenkameradin und ich durften uns entscheiden, um wir mitwollen. Ich wollte nämlich nicht mit, denn es ging in dem Wald. Der Tag davor war zu anstrengend für mich. qwq den restlichen Tag blieben wir dann eigentlich drin, wir waren nur einmal draußen, weil wir was einkaufen wollten. Das war dann auch soweit der ganze Tag.

Donnerstag: Da sollten wir ein Floss bauen. Davor mussten wir noch mit dem Scooter fahren, aber weil mein Klassenlehrer sich nicht richtig ausgedrückt hat, hatte ich nicht die richtigen Schuhe. Dann bin ich mit dem Auto zum See gefahren. Hab ich schon erwähnt, dass der übermotivierte Typ auch dabei war? o.O Der suchte irgendwie immer wieder nach einem Gesprächsthema und wollte sich immer wieder unterhalten. Mich haben aber noch Bremsen erwischt und dann tat etwas mein Bein weh. Es juckt jetzt immer noch. Dann ging eigentlich alles schnell vorbei und ehe noch was passierte, saß ich im Bus auf dem Weg zur Jugendherberge. Da haben wir nur geredet und die anderen waren irgendwie alle in unser Zimmer. D: Wir hatten übrigens WLAN, aber bei 22 Leuten ist das eher problematisch. ^^'

Freitag: Also heute, wir sind um 6 Uhr ungefähr aufgewacht und haben noch gefrühstückt, dann sind wir zum Bahnhof gegangen und dieses Mal ging die Fahrt 4 h. Sogar mal ohne Verspätung. Gegen Ende bin ich dann in der Schule angekommen und habe mit meinem Cousin und Simon geredet. Gerade rede ich wieder mit Simon, also wir telefonieren, sozusagen.

Das war dann meine Woche in Sache Abschlussfahrt in Kurzfassung. Nächste Woche ist schon meine Abschlussfeier. Hach ja, das kann ja spannend werden. :'D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Juli 2019
Gratulationen B156
Gestern hatte ich meine FÜKOM Prüfung, das war die letzte Prüfung in diesem Jahr. Bevor ich darüber etwas berichte, erzähle ich noch, wie die mündlichen Prüfungen in Mathe und Deutsch liefen.

Zu Mathe: Ich war den ganzen Morgen schon aufgeregt. Die Note hat irgendwie über meine Zukunft entschieden. Denn wenn ich die 3 habe, habe ich in Mathe die Note, die ich erreichen wollte und habe so meinen Durchschnitt und dann komme ich auf die weiterführenden Schule, auf der ich mal für eine Woche war. Jedenfalls stand ich vor dem Gang draußen und habe gewartet, bis ich reingerufen wurde. Ich war 15 Minuten zu früh, aber ich hatte auch Panik, dass ich zu spät komme. Davor habe ich nämlich geträumt, ich würde zu spät kommen und kriege dann eine 6 oder so. Schließlich habe ich es rechtzeitig geschafft. Als sich dann die Tür öffnete, erschien mein Mathelehrer. Er war zu mir freundlich und hat gemeint, ich solle mir keine Sorgen machen. Dann ging ich rein, auf der einen Seite saß der Klassenlehrer von meiner Parallelklasse, der der Protokollant war und auf der anderen Seite die Fremdprüferin. Sie war ebenfalls freundlich zu mir und hat mich begrüßt. Mein Mathelehrer startete mit Stochastik, also Wahrscheinlichkeitsrechnung. In diesem Thema war ich besonders gut. Ich schaute mir die Aufgaben an und merkte, dass die Aufgabe etwas leichter war als erwartet. Ich löste sie schnell und erklärte, wie ich das gemacht habe. Dann ging es mit Trigonometrie weiter. In dem gleichschenkligen Dreieck gab es ein Stufenwinkel und ein Viereck. Auch die Aufgabe konnte ich lösen, schließlich kam dann Bruchrechnen dran, ich habe zwar nur den Anfang gemacht, aber ich war da gar nicht mal so schlecht. Auf einmal sagte mein Mathelehrer, die Zeit ist um und wollte, dass ich kurz draußen bleibe, damit er sich beraten kann. Als ich reingerufen wurde, lächelten mich alle an. Dann sagte die Fremdprüferin " Herzlichen Glückwunsch, du hast bestanden. Du hast eine 2,5 bekommen.". Ich war dann voll glücklich. Sie fragten mich noch, was ich nach der Schule machen wollte und ich antwortete damit, dass ich auf einer weiterführenden Schule gehe.

Jetzt kommen wir zu Deutsch: Mein Klassenlehrer hat mich einen Tag davor gefragt, was für eine Note ich eigentlich brauche für eine 2. Scheinbar war doch keine glatte 1 nötig, sondern eine , mindestens, 1,8. Das beruhigte mich etwas. Am nächsten Tag kam ich wieder 15 Minuten früher an und wartete, da kam dann ein Schüler raus, der auch eine Prüfung in Deutsch machte. Er sah nicht wirklich zufrieden aus. Mein Klassenlehrer kam dann raus und hat gesagt, ich soll zuerst eine Aufgabe lösen auf einem Blatt. Es handelte von dem Buch, das ich gelesen habe. Anfangs habe ich die Aufgabe gar nicht verstanden , weil ich nicht wusste, was graue Wolken mit Raumschiffe zu tun haben, dann kam ich aber darauf. Ich wurde dann 10 Minuten später hereingebeten und da war wieder die gleiche Fremdprüferin. Mein Klassenlehrer war auch da und mein früherer Geschichtslehrer aus der 8ten. Er hatte zufälligerweise den gleichen Nachnamen wie die Fremdprüferin. Erst stellte mir mein Klassenlehrer Fragen zu dem Buch und bestimmte Details, danach sollte ich Karikaturen beschreiben und erklären, was man damit meinte. Einige Bilder waren schwer zu erklären, aber es ging.Bei Rechtschreibung habe ich nur 3 Kommas gesetzt und er hat mich gefragt, warum man die da macht. Nach der Sache wurde ich wieder rausgeschickt und habe gewartet. Ich kam dann wieder rein und sie sagte, ich habe eine 1,7. Ich ging dann raus und war etwas erleichtert, später kam mein Klassenlehrer zu mir und sagte, die Note habe sich verändert. Jetzt habe ich eine 1,5. Das...hat mich ziemlich umgehauen, ehrlich gezeigt. Mit so einer Note hätte ich vor allem in Deutsch nie gerechnet. Also in Deutsch war ich bisher gut, aber das war eigentlich auch alles. Man sollte sich aber nicht beschweren, ich habe die Noten bekommen, die ich haben wollte. ^^

Gestern Morgen war so soweit: Meine letzte Prüfung in diesem Jahr. Nicht nur ich war aufgeregt, sondern auch meine Kameraden, die mit mir präsentiert haben. Wir wussten von den Lehrern nicht mal, in welchen Raum wir präsentieren sollten. Erst den großen Raum, dann den Chemiesaal, den Physikraum und dann doch der große Raum. Die Lehrer kamen rein und auch der Fremdprüfer. Der Fremdprüfer hatte lange Haare, einen langen Bart und einige Tattoos. Ich war ganz freundlich zu ihm und meine normalen Lehrern. Ich hatte meinen Geschichtslehrer von damals und dann noch mein Hasslehrer aus der 9ten. Den hatte ich damals in Erdkunde, da hat er mich ,zusammen mit meinen Englischlehrer, getriggered. Bei dem kann man nicht leicht auf eine 1 kommen. Wir präsentierten endlich und haben uns ganz gut geschlagen, es gab da eine Diskussion, ich habe noch Sachen erwähnt, die wichtig genug waren. Weil Tabea (eine Klassenkameradin von mir, mit der ich mich gut verstehe und ab und zu hier erwähnt habe) etwas lange geredet hat, habe ich mich etwas kurz gehalten. Dann hat mein damaliger Erdkundelehrer noch einige Fragen gestellt. In Sache Erdkunde konnte ich glücklicherweise punkten. Der war wahrscheinlich überrascht, dass ich so viel wusste. :'D Als die Fragerunde vorbei war, haben die sich wieder beraten. 5 Minuten später waren wir wieder drin, der Fremdprüfer meinte, wir waren ein gutes Team. Wir bekamen unsere Noten. Alle haben eine 1 bekommen. 5 Sekunden lange habe ich erstmal gar nichts mehr realisiert. xD Ich war total geschockt und dann habe ich von meinen Kameraden eine Umarmung bekommen. :'D die andere aus meiner Gruppe war auch ziemlich geschockt. Die Nachricht mit der 1 hat sich schnell verbreitet. Das wussten nach einer kurzen Zeit lang viele Lehrer. Der ,sozusagen, Direktor der Realschule hat uns dazu gratuliert und mich haben noch weitere Lehrer gratuliert. Ich finde es krass, wie schnell sich das verbreitet hat. Heute hat mir noch die Direktorin gratuliert und mein Physiklehrer. °L° Bei dem war es ein Wunder, dass er das weiß.

Ansonsten habe ich noch in der Schule an der Wand mich mehr oder weniger verewigt. Wir durften etwas auf der Wand malen,das habe ich dann auch gemacht. Das war schon immer mein Traum, auch mal was da zu malen.

Das war's wieder, also bis dann und Ciao. (Vielleicht etwas lang, aber es lohnt sich xD)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Juni 2019
Die letzten Prüfungen B155
Nächste Woche am Montag und Donnerstag ist es so weit: Ich habe meine mündliche Matheprüfung und am Donnerstag die mündliche Deutschprüfung. Das kann interessant werden. Ich brauche ja in Mathe mindestens eine 3, um auf eine 3 zu kommen und in Deutsch brauche ich eine 1, denn dann habe ich eine 2 in Deutsch. Das Buch habe ich nochmal durchgelesen, Rechtschreibung würde bei mir auch ganz gut laufen und Karikatur kann interessant werden. In Mathe habe ich auch ständig mit meiner Nachhilfelehrerin geübt. Darauf bin ich vorbereitet. In dieser Woche habe ich mit zwei weiteren Personen an einer Prüfung gearbeitet. Unser Thema war "Stierkampf in Spanien". Ich wusste zwar, dass der Stierkampf brutal ist, aber es ist krasser, als ich es mir vorgestellt habe. Auch die anderen Leuten aus meiner Gruppe waren geschockt. Jedenfalls haben wir diese und nächste Woche Zeit für die Dokumentation. Die Woche darauf wird präsentiert. Da ist schon eine Herausforderung. Nach der Woche, in der wir die Prüfung halten, haben wir Abschlussfahrt, dann sind es nur noch ein paar Tage und die Schulzeit auf dieser Schule ist vorbei. Hm, das ging schneller, als ich erwartet hätte. Damals in der Grundschule ging die Zeit so gefühlt nie wirklich vorbei. Das kam mir damals so unendlich vor. Jetzt bin ich schon mit der Schule fertig. Uff. qwq

Das war's wieder, weil ich jetzt kurzfristig weg muss. Die letzten Wochen kamen nur nichts von mir, weil es nichts zu berichten gab. Ich habe gezockt und es war warm, das war auch alles. :'D Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2617 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville