Mein Leben und ich
Freitag, 29. Dezember 2017
Kleiner Jahresrückblick B85
Eigentlich wollte ich gestern einen Beitrag schreiben, aber ich hatte keine Zeit. Und ich wollte noch kurz vor Silvester den (höchstwahrscheinlich) letzten Beitrag schreiben. Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir so vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich in die neunten Klasse gekommen bin. Es gibt so einige Momente in diesem Jahr, bei denen es sich gelohnt hat, dieses Jahr positiv zu betrachten.

Am Anfang des Jahres bin ich umgezogen. Dann habe ich endlich Internet bekommen. Ich habe in Februar ein Buch bestellt, es war damals noch ausverkauft und man musste die Bücher nachdrucken. .Am 20 März habe ich dann mit meinem Blog angefangen. Damals habe ich fast jeden Tag einen Beitrag geschrieben. Aber die Beiträge waren noch so relativ uninteressant. Dann habe ich angefangen 2-3 Tage einen Beitrag zu schreiben. Kurz darauf habe ich immer dann einen Beitrag geschrieben, wann ich Lust hatte. Mein Ziel ist es, innerhalb eines Jahres 100 Beiträge zu verfassen. Ich bin schon bei 85 und mir fehlen nur noch die Monate Januar, Februar und März.

Ich habe am Anfang des Jahres noch meine dritte 5 in Mathe geschrieben. Danach wollte ich mit Mathe nichts mehr zu tun haben und wollte so gut wie möglich Mathe weniger Mathe haben zu wollen. Komischer Weise hat es mein Klassenlehrer erfahren, obwohl ich es ihm niemals erzählt habe. Letztendlich habe ich es aufgegeben, Mathe zu vermeiden. Hätte sowieso nichts gebracht.

So gegen Ende März machte ein Typ einen Livestream und hat so ein Spiel vorgestellt. Überraschenderweise kannte ich das Spiel bereits. Ich kannte sogar noch den Spieleentwickler. Ich habe schon lange nichts mehr von ihm mitbekommen. Anscheinend hat er ein drittes Spiel erfunden und mit einem anderen noch einen Spin-Off. Wow, jedenfalls habe ich dann erfahren, dass er einen Kanal hat. Dann habe ich seine Videos angeschaut.

Die Zeit verging und wir hatten Mai. Das Buch, dass ich in Februar bestellt habe, war immer noch nicht da. Ab Ende April und Anfang Mai habe ich angefangen, meinem Physiklehrer nicht mehr zu hassen. Ich habe damals Physik nicht sonderlich gemocht. Dann gab es einen Sinneswandel und jetzt geht´s eigentlich.

Dann hatten wir Juni und das Buch war immer noch nicht da. So viel zum Thema schnelle Lieferung. Ich habe dann angefangen die Buchreihe (die ich gerade lese) weiterzulesen.

Juli: Das Buch kam immer noch nicht an, es hat nur noch fast einen Monat gedauert, dann bekam ich mein Zeugnis. Aber davor: In Mathe bekam ich 4 und 5 bekommen. Dann habe ich mich gefragt, ob ich nun eine 4 oder eine 5 in Mathe bekomme. Dann gab es noch die Projektwoche. Ich und meine Freunde waren bei meinen Klassenlehrer in der Gruppe. Aber er kann sich nicht mehr erinnern. Dann gab es Zeugnisse und ich habe mein Zeugnis aus dem Fenster geworfen. Ich war nämlich ziemlich enttäuscht. Mein Klassenkamerad bekam 8 mal die Note 4 im Zeugnis. Und ich bekam eine 5. Das hat mich so fertiggemacht.

August.: Ich hatte am 8.8. Geburtstag und ein Tag danach war ich im Flieger und flog nach Thailand. Mein Cousin und meine beste Freundin haben noch an dem Tag bei mir übernachtet. Also vom 7.8. bis zum 8.8. In Thailand gab es drei Beiträge.

Dann hatten wir September. Kleine Randnotiz: mein Buch war immer noch nicht da. Die Schule fing dann wieder los. Ich kam in die neunte Klasse. Der erste Schultag war bisher der schlimmste erster Schultag gewesen und ich habe schon 10 erste Schultage erlebt und keins war annähernd so schlimm wie dieses. Und ja, ich hatte schon 10 erste Schultage, da gab es mal ein Problem in der ersten Klasse.
Wir bekamen als neuen Englischlehrer Picorad (mein Englischlehrer, den nenne ich bis heute noch so (aber nicht in seiner Gegenwart)). Jeder hat ihn und Englisch und Biologie gehasst. Ich wollte dann nach der ersten Schulwoche zu Hause bleiben und zwar für immer. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Ab September hatte ich auch Internet für meinem Handy. Und ich hatte noch einen Account, dessen Namen ich aber nicht erwähne.

Dann hatten wir Oktober und es verlief fast so wie September. Nur etwas besser. Die Situation mit meinem Klassenlehrer hat sich verbessert. Ich mag ihn zwar immer noch nicht, aber es ist besser als vor einem Jahr.

Dann hatten wir November und endlich, endlich kam das Buch an. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ich habe mich ein wenig verbessert in Mathe.

Seit diesem Monat habe ich Mathenachhilfe, hatte ich zwar in Oktober auch, aber kein richtigen Unterricht. Letzte Woche hatte ich die Weihnachtsfeier und das war meine kleine Zusammenfassung von diesem Jahr.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Also bis nächstes Jahr und viel Spaß beim Feiern. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2596 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville