Mein Leben und ich
Donnerstag, 15. März 2018
Strahlensätze B97
Heute habe ich die fünfte Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Es ging um Strahlensätze. Und dabei haben wir erst vor knapp zwei Wochen damit angefangen. Und die Formeln konnte ich mir einfach nicht merken. Buchstaben haben in Mathe nichts verloren! Ich kam da ganz leicht durcheinander. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder eine 5. also letztes Mal habe ich eine 3,9 in Mathe bekommen und habe dann noch die ganze Zeit gefeiert. So etwas passiert nicht oft. Mein Klassenkamerad wiederum würde deswegen zu der Direktorin gehen und sich beschweren. Bei so vielen Fünfer bin ich froh, dass ich keine 6 habe und letzter Zeit nur noch bessere Noten schreibe. Bisher habe ich nur eine 5,4 bekommen und das war auch gleichzeitig meine schlechteste Note, die ich jemals bekommen habe. Aber an diesem Tag habe ich mich eher wegen der 3,7 in Deutsch beschwert, als die Note, die ich in Mathe erhalten habe. Da habe ich etwas Panik bekommen. Wie auch immer, ich habe nun die Klassenarbeit geschrieben und kann es auch nicht ändern. Dann muss ich halt damit zufrieden sein, mit der Note, die ich bekommen werde. Vor der Klassenarbeit wurden noch die letzten Fragen drangenommen und ich habe mich auch mal ab und zu gemeldet. Aber ich war bis zu der Klassenarbeit völlig auf mich allein gestellt. Meine Mathelehrerin hatte in den letzten 2 Wochen keine Zeit mehr gehabt und ich hatte keine Lust zu lernen, weil ich das Thema sowieso nicht verstanden habe und es sich deswegen nicht gelohnt hat. Ich habe ja sonst niemanden, den ich fragen könnte. Ich könnte höchstens meinem Mathelehrer eine E-Mail schreiben , dass ich das Thema nicht vestanden habe, aber ich will ihn ja nicht stören. Aber das hat wirklich jemand aus der Klasse gemacht. Was er für eine Note hat, zeigt sich nächste Woche. Aber vier Leute müssen noch nachschreiben - Dann viel Spaß und viel Glück, denn das könnte man in diesem Thema gebrauchen. Der erste Strahlensatz geht ja noch, aber bei dem zweiten mit den Parallelen verwirren mich aber ein wenig. In der letzten Aufgabe höging es darum, dass man die Buchstaben in der Tabelle eintragen musste und die Skizze eine Mischung aus dem ersten und zweiten Strahlensatz war. Da bin ich ganz leicht durcheinander gekommen und als ich abgeben musste, habe ich irgendwas reingeschrieben. Also wenn das alles richtig ist, bin ich echt gut in raten.

Die Woche war sozusagen ziemlich „mathematisch“. Das war’s dann wieder. Also bis dann und Ciao.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2594 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.09.24, 20:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
Eisblock am Start B178
Zeit mal wieder die Seite zu entstauben. Ich bin manchmal...
by jessie.blog (2021.09.24, 20:09)
Ende eines Arcs B177
Und es ist mal wieder Zeit für einen weiteren...
by jessie.blog (2021.08.04, 19:59)
Ganz viel Drama und spektakuläre...
Ich hätte es selber nicht für möglich...
by jessie.blog (2021.06.14, 20:47)
Zusammenfassung der letzten...
Jo hi Leute, lange ist es her. Eigentlich wollte ich...
by jessie.blog (2021.06.12, 17:06)
Vom Steppenwolf und einer...
ich will erstmal hier anmerken, dass dieser Beitrag...
by jessie.blog (2021.02.20, 20:35)

xml version of this page

made with antville